Wie viel Kilogramm kann ich bis nächste Woche zunehmen? Sind 4 kg möglich?

3 Antworten

An Wassergewicht klar. Wasser einlagern funktioniert super Schnell. Ist aber keine echte zunahme und hält man nicht.

Als Echte zunahme eher schwierig (1KG sind 7000 kcal in etwa, 4kg also 28 000).

Solltest du wg. Problemen mit Untergewicht zunehmen so besprech dein Problem mit dem wiegenden/behandelnden Arzt.

Gutttlll
Fragesteller

Wie viel Kalorien sollte ich dann täglich mehr nehmen v

dieLuka  04.04.2024, 16:13
@Gutttlll

Kommt drauf an wie viele Tage, welcher Verbrauch zum halten und selbst dann gibt es einen Unterschied zw. rein rechnerisch und was der Körper wirklich damit macht.

Wie gesagt wenn du ein Programm hast für das du zunehmen sollst (medizinisch begründet) würde ich mich an das halten so gut es geht und ggf vorhandene Abweichungen am Zieltag/Wiegetag mit den verantwortlichen besprechen.

Wenn du pro Tag 971 Kalorien mehr als dein Verbrauch isst, ist das gut möglich, ja.

Gutttlll
Fragesteller

900 Kalorien mehr täglich ist doch locker machbar ?

MyMelodyy  04.04.2024, 15:58
@Gutttlll

Keine 900 Kalorien, fast 1000 Kalorien.

Es kommt drauf an was du isst. Iss einfach Sachen die SEHR viele Kalorien haben wie geröstete Erdnüsse, enthalten 619kcal pro 100g

dieLuka  04.04.2024, 16:04
@MyMelodyy

1Kg sind 7000 kcl. 4kg sind 28 000

Kann es sein das du für 1kg gerechnet hast?

MyMelodyy  04.04.2024, 16:10
@Gutttlll

NEINN FAKE NEWS 😭😭

Du musst 4000kcal über deinem Verbrauch essen 😭😭

Viel Glück nh..

Kannst hochkalorische Nahrung trinken du müsstest pro Tag allerdings 2800 kcal mehr haben