wie viel Kilogramm kann ein Zopf tragen, wenn...?

3 Antworten

Rein theoretisch:

80 g * 100.000 = 8.000.000 g = 8.000 kg

Praktisch natürlich unmöglich, weil niemals alle Haare gleich stark belastet sind.

Für das Gewicht eines Menschen reicht es aber aus - die Nummer ist bei Akrobaten als "chinesischer Zopfhang" bekannt. Siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=nGOsCHrx9a8

is 80g mal 100.000 jetzt schon zu schwer zum selber rechnen?

allerdings solltest du bedenken, dass die haar zwar die 8000kg halten könnten, dir aber vorher die kopfhaut abreist

hellolove
Fragesteller

ich möchte es auch nicht ausprobieren