Wie viel Kilo ist für euch bei 1.90m normal und bin 18 Jahre alt?

5 Antworten

Hallo!  82 kg - +/ - 5 kg. Bei normaler Muskulatur. Spielt nämlich gerade bei Männern eine große Rolle. Ich habe bei 1,78 91 - 92 kg. Sicher zeigt auch mein kleines Profilbild dass ich alles andere als fett bin.

Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.

Aber wir Kraftsportler wissen natürlich dass wir nicht ins Schema passen.

Alles Gute

Um die 80 wären Ideal. Aber alles zwischen 76 und 82 ist wohl in dem Alter als normal anzusehen.

Ist eben auch vom allgemeinen Körperbau abhängig ein bisschen.
Besonders auch, wenn man recht muskolös ist, ist der BMI i.d.R. nicht sehr aussagekräftig. Macht ja schon einen Unterschied, ob du dann 90kg hast und sehr trainiert bist oder eben fett - laut BMI wärst du aber in beiden Fällen übergewichtig.

Rechner Erwachsene ( ab 19 )

http://www.bmi-rechner.net/

Normalgewicht liegt gerundet zwischen 72kg und 92kg.

Bei 18jährigen wäre wohl ( nach dem BMI-Rechner für Kinder ) selbst ein Gewicht von nur 66 Kilogramm noch im Bereich des Normalwichtes:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

190 cm - 85 kg - Normalgewicht

190 cm - 77 kg - Idealgewicht

So um die 80-85 kg