Wie viel kg sollte man sein wenn man 1.80 cm groß ist?

6 Antworten

Wie viel kg sollte man sein wenn man 1.80 cm groß ist?

Um den idealen BMI von 23 zu haben, solltest Du bei 1,80 cm 75 kg wiegen: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/idealgewicht/idealgewicht.php?calc=1&bmi=23&groesse=180

Ob das ideal ist, hängt aber natürlich von Alter, Geschlecht, Muskelmasse und weiteren Faktoren ab.

Alex

Bei 180cm sind 60kg knapp aber geht noch und 80 leicht fett also alles dazwischen ist top

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zwischen 70 und 80kg. Natürlich auch von der Muskelmasse abhängig.

Afdfeind
Fragesteller

Bin 60 kg.. Hab deswegen sogar komplexe.

Idealgewicht würde ich sagen so 70kg, also von 65kg-80kg alles perfekt

80 kg - Normalgewicht

76 kg - Idealgewicht

Wenn deine 60 kg stimmen, dann hast du schon gefährliches Untergewicht, dass du schnellstens ändern solltest.