Wie viel kg muss ein 4 monate alter schäferhund pro Tag essen?

8 Antworten

jedes futter hat seine mengenangaben aufgedruckt, kg hund/ gramm futter, das sind aber nur ungefähre angaben und diese menge auf 3-5mahlzeiten verteilen...du merkst schnell ob es zuviel oder zuwenig ist,weil es kommt immer auch noch auf den hund selber an, wen du dir den mali geholt hast,wird er etwas mehr brauchen,da diese hunde viel agiler sind wie der durchschnittshund

Hallo ItzExar,

wieviel wiegt denn dein Schäferhund, denn danach sollte man sich im Anschluss ausrichten wenn es um Futter geht
Fütterst du nur das Select Gold oder auch noch was anderes und vor allem welches Select Gold fütterst du? Nass- oder Trockenfutter?

ItzExar
Fragesteller

Ich füttere select gold trocken futter puppy. Und er wiegt ungefähr 12 Kilo.

Andreas Krämer  02.06.2017, 07:31
@ItzExar

Hallo ItzExar,
ich habe einen 8 Monate alten Schäferhund der 32kg wiegt...mhmmm lass mir etwas Zeit dann stelle ich dir, wenn du willst mal einen sogenannten Futterplan zusammen ok?

Die Angaben auf der Verpackung sind nur ein Anhaltspunkt, da jeder Hund anders verwertet. Große Rassen sollten nicht zu üppig gefüttert werden. 300-350 g auf 4-5 Tagesrationen verteilt.

Kg? Ist das hulk haha man sagt bei trockenfutter 2% des körpergewichts aber da sind meist mengen gaben dabei du siehst es ja wird er zu dick einfach weniger wird er zu dünn mehr

Ich weiß es nicht aber schon 1kg sind extrem viel! !!

ItzExar
Fragesteller

Ich habe doch geschrieben sry meine Gramm