Wie groß und schwer ist ein 8 Monate alter Schäferhund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du auf sehr unterschiedliche Angaben stoßen...

Es kommt darauf an, ob's ein leichter, mittlerer oder schwerer Körperbau ist...

Was für ein Schäferhund ist es...

Wie groß sind die Elterntiere?

Hier ist mal 'ne Kopie von pets   de

Rasse Deutscher Schäferhund Herkunft Deutschland Größe bis 65 cm Gewicht 22 bis 40 kg Aussehen Das Fell ist dicht und festanliegend; schwarz mit diversen Abzeichen bis grau einfarbig Charakter wachsam, klug, anhänglich, treu, selbstsicher und ausgeglichen Bewegungsdrang hoch Lebenserwartung 10 bis 12 Jahre

genügt dir das als Auskunft?

Sonst frage doch mal selbst unsere gute alte Tante Google...

Sehr informativ ;) Hab gegoogelt, dennoch keine konkreten Zahlen gekriegt. Wie du gesagt hast, liegts wohl daran welcher Körperbau die habn :D Generell hab ich die Frage für nen Deutschen Schäferhund gestellt. Wie groß wäre er den Pi mal Daumen bei allen Körperbau-Klassen?

@Knuffel19

da werden dir wohl eher die Halter der Deutschen Schäferhunde unter den usern weiterhelfen können...

...oder du schreibst mal eine mail an den Verein für Deutsche Schäferhunde

Mit 8 Monaten ist der fast schon ausgewachsen. Also von der Höhe her. Rüde, oder Hündin?

Ungefähres Stockmaß wird so um die 50 cm liegen, Gewicht bei ca. 25 kg.

Meine war damals mit drei Monaten mehr ausgewachsen, wog aber nur 27 kg.

Dazu gibt es keine genauen Angaben. Du könntest genauso gut fragen "Wie groß sind 12 Jährige kinder?" Ich selber habe einen Schäferhund die 4 Monate alt ist und ist zurzeit ca.45 cm groß

Ich komm zwar ein wenig spät aber-

ein Schäferhund(deutscher) wäre mit diesem alter schon ausgewachsen(von der höhe) da kann natürlich noch 2-4 cm kommen, aber mit 9 Monaten sollte das entgültig abgeschlossen sein.

beim gewicht zieht sich das bis 16 monate hin, mit 8 monaten sollte ein rüde ca.30-35 und eine hündin 20-25 wiegen(es ist immer unterschiedlich)

Mein Schäfer hat mit seinen 6 monaten 35kg und 63cm(ist ein recht großer)

45-55cm groß vielleicht und schwer ungefähr 20kg