Wie viel kann ich für Schleichtiere verlangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Timmy!

was unten beriets geschrieben wurde, stimmt nicht wirklich! Ich selber sammle seit knapp 13 Jahren jetzt und repainte & show Modellpferde seit gut 5 Jahren ( hauptsächlich Schleich), und die Werte von gut erhaltenen, älteren Modellen sind sehr gut und teilweise auch relativ hoch. Die ganz alten Isis ( dunkelfuchs & fuchs ) sowie der trabende hafi , der alte Norweger, die grasenden DRP´s und co haben mit teilweise 10€ einen guten preis, manchmal auch höher wenn in Top Zustand. Ebenso die alte Rennstute und der grasende Hafi oder das erste fohlen bzw graue Pony können sehr gute preise ( bis etwas über 20€ das stück ) erzielen wenn der Zustand passt! Der Superpinto bringt sogar richtig "asche" könnte man so sagen und die Künstlerpferde sind ebenso relativ wertvoll.

Wenn du willst kannst du mal hier auflisten was du so an pferden hast und den zustand, dann kann ich dir ne einschätzung geben preislich.

lg

Timmyx3
Fragesteller

also an den bauernhoftieren die über 30 jahre alt sind (ca.) sind liegende und stehende braune und schwarz weiße Kühe, sowieso hühner und ein Hahn un glaub ein Stier

an Pferde kann ich so grad nicht sagen, aber das sind keine ganz alten. ich habe sie so circa in den Jahren 2000-2007 oder so. Also noch nicht all zu lange her.

Das kann man pauschal nicht sagen, es gibt einige Sammlertiere, da sie limitiert waren bzw nur sehr kurz erhältlich. Dann gibt es aber auch ältere Tiere die gibt es wie Sand am Meer, bei ebay werden aber gute Preise erziehlt

Timmyx3
Fragesteller

Okay Danke, dann versuche ich einfach mal mein Glück dort :)

Faustregel: Maximal die Hälfte vom Neupreis je nach Zustand, kannst es aber auch mal über ebay versuchen, da werden tlw. höhere Preise erzielt als auf dem Flohmarkt....

Timmyx3
Fragesteller

Und wie ist das mit den Sachen die ca. 30 Jahre alt sind? .. Gibt es da nicht einen Sammlerwert evtl?

schwarzerbogen  20.08.2014, 21:45

Äh halt stop! Das ist wohl wirklich nicht wahr! Ich bin seit knapp 13 Jahren sammlerin, die preise sind sehr gut, bei raritäten (im idealfall mit fahne ) und in sehr futemn zustand kann man bei den pferden sehr gute preise erziehel, sprich bei älterne modellen zwischen 8 und 10€, ganz alte oder künstlerpferde können da auch um einiges teurer werden....preise auf flohmärkten sind eher schlechter als über ebay, hood, modellpferdeforen oder FB gruppen, da dort mehr sammler unterwegs sind.

also ich wurde alte schleich tiere für mindestens 10 euro verkaufen da alte tiere immer wertvoller werden