wie viel kalorien nimmt eigentlich ein mensch durchschnittlich pro tag zu sich?

4 Antworten

Mal aus statistischer Sicht: wie viele Kalorien nehmen die Deutschen im Schnitt tatsächlich zu sich? In Kalorien oder Prozent.

Die Deutschen Männer sind im Schnitt mit 82,x Kilogramm etwa 4-5% zu schwer.
Kann man daraus schließen, dass die deutschen Männer 4–5% zu viele Kalorien zu sich nehmen?

Jeder mensch aht seine eigene Anzahl an Kalorien die er braucht! ich z.b 15 Jahre, 165m groß, 45kg brauch um mein Gewicht alleine zu halten 2210kcal! Jungs brauchen von Natur aus mehr als Mädchen ( die glücklichen) Um einen genauen Wert zu haben, solltest du zu einer Ernährungsberatungsstelle gehen, die haben immer solche Tabellen und können das gut für dich ausrechnen. 2000kcal sind nur ein Richtwert für Erwachsene.

Wieviele Kalorien ein Mensch pro Tag zu sich nimmt, das kann sehr unterschiedlich sein.

In den reichen Ländern essen viele Menschen schon von Kindheit an so viel, dass sie davon zuerst dick und dann krank werden.

In den armen Ländern haben sehr viele Menschen so wenig zu essen, dass sie davon krank werden und sehr früh sterben.

Und es gibt in diesen Ländern sogar kleine Kinder, die verhungern müssen ... weil es einfach nicht genügend zu essen für sie gibt.

der durchschnittliche tagesbedarf eines erwachsenen liegt bei 2000 kalorien, das wird dann wohl auch die durchschnittliche einnahmemenge sein.

marcodphoenixs  04.08.2015, 14:13

Der grundbedarf liegt schon bei 1700 bei männern dann noch ne stunde sport und man kommt locker drübsr