Wie viele Kalorien hat ein durchschnittlicher Mensch (Kannibalismus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorab: Ich weiß es nicht. Aber schätzen wir mal:

Kalorien kommen aus Fetten (ca. 9/g), Kohlenhydraten (4/g) und Proteinen (4/g); in der Trockenmasse sozusagen. Der Wasseranteil (ca. 70%) hat keine Kalorien. Auch das Skelett dürfte einen geringen Nährwert haben.

Bei einem 100-Kilo-Mensch wären vielleicht 80 Kilo Wasser + Skelett. Wenn die restlichen 20 Kilo im Schnitt 7,5 Kilokalorien hätten, wären das zusammen 150.000 Kcal.

Mensch ist anatomisch sehr ähnlich einem Schwein. Schweinefleisch 2400Kcal/Kg

wenn du einen Menschen Nose to Tail frisst, hast du bei einem durchschnittlich 80kg schweren Menschen etwa 62kg verdaubare Substanz, Rest Knochen.