Wie viel ist meine Grafikkarte zum verkaufen wert?

ICANSEEYoui  16.04.2022, 09:08

Deine Grafikkarte besteht aus dem Prozessor?

hahah466a
Fragesteller

Und wieviel ist der wert? Ich habe einen Thinkcentre Tower

7 Antworten

Das was du meinst ist keine Grafikkarte, sondern eine CPU mit integrierter Grafik (APU). Guck welche CPU du genau hast und welche Preise sie bei Ebay erzielen (wahrscheinlich um die 20 Euro).

Hallo!

Das diese "Graka" eine iGPU einer Intel-CPU ist wurde ja schon lang und breit erklärt.

Um welche Intel-CPU handelt es sich denn überhaupt?

=> https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Und Du möchtest evtl. eine richtige Grafikkarte einbauen...

Zum Spielen?? ... Was möchtest Du damit denn spielen? Nenne uns bitte mal ein paar Beispiele, oder ein paar Genre.

Und wie hoch wäre denn Deine Monitor-Auflösung?

Hast Du da ein normales PC-Gehäuse in Verwendung, oder ein etwas schmaleres?

Und wie stark ist Dein Netzteil? (=> Gehäuse öffnen und nachschauen)

Mit diesen Infos können wir Dir dabei helfen eine geeignete Grafikkarte zu finden. Oder die technischen Voraussetzungen benennen, die dazu nötig wären.

Gruß

Martin

Wie hier schon beschrieben wurde ist die Grafikkarte im Prozessor integriert. Der Prozessor mit einer HD 4000 Einheit ist aus der 3ten Generation. Leider sind die wirklich bis auf einem Prozessor nur rund 20 Euro Wert. Aber der I7 3770 oder 3770K kann schon mal 50 Euro bringen da dieser auch noch vom Z77 Chipsatz unterstützt wird.

Das ist keine Grafikkarte das ist eine CPU mit integrierter Grafikeinheit.

CPUs mit HD4000 liegen bei ca. 15€ , je nach Modell.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Gar nichts, da diese in dem Prozessor integriert ist, somit müßtest Du Deinen Prozessor verkaufen

hahah466a
Fragesteller

Kann man denn da auch noch ne Geforce GTX reinmachen? In den PC?

MichaelSAL74  16.04.2022, 09:12
@hahah466a

Kann gut sein, daß dies geht kommt auf den AUfbau des PCs an

Aber generell sollte das Mainboard dafür vorbereitet sein