Wie viel ist Glurak 1. Edition 4/102 Holo PSA 9 heute wert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte verkaufe sie nicht jetzt ist so (nur) in psa9 etwas über 6000euro wert aber warte paar jahre ab dann wirst du sie locker über 10000 wegkriegen

wahrscheinlich ließt du das nichtmal aber egal

Laut Ebay irgendwas bei 500-600€

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
Tyson791
Fragesteller

So viel krass 0.0

Ich habe in einigen Foren gelesen das sie mit bis zu 5000€ gehandelt werden.

Ist das richtig ?

MrManu97  13.08.2018, 13:21
@Tyson791

Ein echter Sammler legt gerne mal das Zehnfache für sowas auf den Tisch, sofern man es ihm ordentlich Schmackhaft machen kann.

Die 1st Edition Pokemon Karten sind rasant im Wert gestiegen, ein Display (also 40 Kartenpakete) Kosten schon mal 800€, einfach weil es kaum noch welche gibt. Seltenheit bestimmt immer den Wert.

Tyson791
Fragesteller
@MrManu97

Okay krass 0.0

danke für die Informationen :)

also kann ich von einem Wert von mindestens 600€ ausgehen?

MrManu97  13.08.2018, 13:26
@Tyson791

Definitiv, setz die Verhandlungsbasis einfach bei 1200€ an und lass deinen Partner dich runterhandeln. Der Trick zum erfolgreichen Geschäft ist das Interesse des Käufers gegen ihn auszunutzen um den maximalen profit rauszuholen. Er wird dich auf die Hälfte runterhandeln wollen, und du drückst dagegen.

HoneyBuddhaChip  13.08.2018, 13:35
@Tyson791

Das ist NICHT richtig. Alle wollen einfach nur, dass diese Karte wieder an Beliebtheit gewinnt, weil sie früher ZIEMLICH beliebt war, weil alle sagten so "Ja, cool, Glurak, best Pokémon" aber der echte Wert dieser Karte liegt HÖCHSTENS bei 100 Euro, ist zwar immer noch recht viel, aber man muss beachten, dass diese Karte recht alt ist, aber bisher habe ich nur einen gesehen, der sie wirklich zum Höchstpreis verkauft hat, für Sammler halt und so, aber regulär findet man sie für 10-50 Euro. Wie schon gesagt: Es ist halt eine recht alte Karte, und ältere Sachen kosten oft mehr, da sie seltener sind.

Mthrlovermerg  13.08.2018, 13:47
@HoneyBuddhaChip

10 - 50€ ? Also bitte. Es gibt genügend Fälle in denen die Karte für eine unmenge an Geld weggegangen ist. Selbst als "nicht-liebhaber-preis" ist ne 3-stellige Summe minimum.

Mit PSA 10 ging die Karte für 50.000 Dollar weg. Also alles ist möglich.
Ne 9 liegt wahrscheinlich im unteren 4-stelligen/ hohen 3-stelligen bereich.

HoneyBuddhaChip  13.08.2018, 14:00
@Mthrlovermerg

Ich weiß wovon ich rede, weil ich recherchiert habe, und mich mit Pokemon-Karten schon seit 5 Jahren beschäftige. Selbst wenn die Pokemon-Karten recht wertvoll sind, höher als 300€ ist der Wert nicht gekommen. Und wenn ja, dann würde niemand sie kaufen, außer er hat so viel Geld, dass er nicht weiß, wohin damit. Laut der letzten Abstimmung, meinten die Leute, dass eine Pokemon-Karte MAXIMAL den Wert 300€ haben darf. Damit die Leute auch ihr Geld behalten können und so. Und dieser Höchstpreiß darf NUR bei SEHR SELTENEN Pokemon-Karten vorkommen, wie das Mew aus der 1. Generation, da wo diese Steinplatte ist, und da Mew "reingeritzt" ist, und auch paar Legendäre Pokemon. Also dürfen nur 10 Karten diesen Wert haben. Der niedrigste Preis ist 50 Cent, und es ist egal, welche Karte man für diesen Wert verkauft. Einmal habe ich in einer Tauschbörse eine Solgaleo GX Karte, die sehr Wertvoll ist für schlappe 1€ bekommen. Kommen wir zurück zum Thema: Wenn eine Pokemon-Karte für mehr als 300€ zum Verkauf angeboten wird, wird sie wahrscheinlich niemand Kaufen, oder derjenige muss den Preis auf mindestens 300€ senken. Wenn aber jemand eine Karte für 5000€ kauft, und der Preis noch nicht auf 300€ gesenkt wurde, hat derjenige wohl zu viel Geld, oder... was weiß ich. Kein normaler Mensch würde eine so überteuerte Karte kaufen, schon die für 300€ werden schlecht verkauft.

HoneyBuddhaChip  13.08.2018, 14:11
@Mthrlovermerg

Aber wie schon gesagt: Ich habe den WERT genannt, nicht wie teuer sie verkauft wurden. Das mit dem Preis runtersenken war Schwachsinn was ich geschrieben habe, denn bei meiner Recherche habe ich mich verlesen. Natürlich wurden ein paar Pokemon Karten für einen teuren Wert verkauft, aber der WERT dieser KARTE ist deutlich niedriger. Ich habe mich wohl vertippt, weil ich gerade unter Stress war, da ich mich noch für die Schule vorbereiten musste, oder ich habe es falsch formuliert: die Abstimmung lag nicht darin, wie sie verkauft werden sollen, sondern, wie viel Wert die Karte hat, ganz egal, für wie viel sie jemand anbietet. Und ich habe den Durchschnitt genannt, nicht den wirklichen Preis, bzw. die Preise. Wie gesagt, ich stehe momentan unter Stress und ich habe erst jetzt durchgelesen, was ich überhaupt geschrieben habe X3. Also, lass dich nicht von den paar Sachen in meinem Letzten Kommi beirren, hier habe ich es ja aufgeklärt X3.

Mthrlovermerg  13.08.2018, 14:12
@HoneyBuddhaChip

"werden schlecht verkauft". Aber sie werden verkauft, oder?

Was realistisch ist und "was man dafür verlangen kann" sind zwei paar Schuhe.
Man wartet doch lieber 5 Monate auf einen Käufer, der dann auch ~700€ zahlt als einen Deal für 20€ anzunehmen und die Karte ist in 10 min verkauft.

HoneyBuddhaChip  13.08.2018, 14:21
@Mthrlovermerg

Ja, es ist ja deine Entscheidung, ich sage ja nur den wirklichen Wert der Karte. Denn es ist oft so, dass Sachen teurer verkauft werden, als der eigentliche Wert ist.

julimuli96  17.02.2021, 09:45
@MrManu97

ein Display 1st edition geht mittlerweile für 400.000€ mindestens weg. Ein Booster kostet im Online Opening 45.000€

MrManu97  24.02.2021, 11:57
@julimuli96

Die Frage ist zwar 3 Jahre alt aber danke für die Up-to-date Info.

Der Wert dieser Karte liegt HÖCHSTENS bei 100 Euro, ist zwar recht viel, aber man muss beachten, dass diese Karte recht alt ist, aber bisher habe ich nur einen gesehen, der sie wirklich zum Höchstpreis verkauft hat, für Sammler halt und so, aber regulär findet man sie für 10-50 Euro. Wie schon gesagt: Es ist halt eine recht alte Karte, und ältere Sachen kosten oft mehr, da sie seltener sind. Und Holo-Karten, oder Besondere Karten, wie zum Beispiel die Mew-Karte aus der 1. Generation sind halt ein bisschen teurer. Aber Glurak ist zwar ein seltenes, aber reguläres Pokémon, also kein Legendäres oder so, deswegen wird der Wert auch ein bisschen zurückgehalten. Für Sammler ist es zwar was sehr Wertvolles, aber heutzutage sind zum Beispiel Karten mir Lägendären Pokemon teurer, da alle sie haben wollen, ziemlich teuer sind zum Beispiel solche Karten, wie Solgaleo GX oder so. Ich sehe auch recht wenige Leute, die solche alten Karten teuer verkaufen, aber die, die es machen, verkaufen es teuer, weil die Karte alt ist, oder an Sammler, die oft viel defür Bezahlen. Aber im großen und ganzen verkauft sich diese Karte durchschnittlich im Preis von höchstens 25€. Im gegensatz dazu verkauft sich die Solgaleo GX Karte, die ich genannt habe, durchschnittlich im Preis von 40€.

Lass dich nicht von den anderen beirren, denn welcher Idiot verkauft bitteschön eine KARTE für 500-5000€? Ich meine, die Karte hat zwar einen bestimmten Wert, aber es ist und bleibt immer noch eine KARTE.

lasttobi12  13.08.2018, 14:36

Das ist auch ziemlicher Schwachsinn.

Es hat nichts damit zu tun, ob es ein legendäres oder "normales" Pokemon ist.

10-50€? xD

Ich kauf dir alle ab die du besitzt und gehe in Rente...

https://blog.fromjapan.co.jp/en/anime/top-10-rarest-and-most-expensive-pokemon-cards-of-all-time.html

HoneyBuddhaChip  13.08.2018, 15:09
@lasttobi12

Aber ich nenne ja den WERT der KARTE. Ich habe nicht gesagt, für wie viel die verkauft werden. Denn es ist oft so, dass Sachen und Produckte teurer verkauft werden, als sie es Wert sind. Und außerdem habe ich den DURCHSCHNITT genannt. Außerdem: auf dieser Seite ist genannt, wie teuer sie JEMALS verkauft wurden, also, nicht wie teuer sie JETZT verkauft werden. Und der durchschnitts-Preiß ist in der Regel IMMER niedriger, als der echte Preis. Denn es gibt auch ziemlich viele Leute, die solche Karten für einen Schnäppchenpreis verkaufen, da sie meinen, ja, ist ja nur eine Karte.

Amelie4melie  22.02.2021, 16:44

Tja, im Vergleich zu heute hast du dich da um mehr als 1.000% verschätzt...