Wie viel ist ein gebrauchtes Kawai Klavier wert?

2 Antworten

20-30 Jahre ist kein Alter für Klavier und Kawai ist grundsätztlich ein robustes und gutes Klavier. Das CX-5 wurde hauptsächlich in den 90er Jahren verkauft. Schau Dir einmal die opus-Nummer an, Oberdeckel aufmachen, steht am Gussrahmen, wahrscheinlich ein bisschen verdeckt vom Moderator. Ist die Nummer unter 2,200.000 so stammt es aus der ersen Häfte der 90er Jahre, ist sie größer, dann aus der zweiten Hälfte.

Ist es in gutem Zustand, so kannst Du locker € 1.000.-- erzielen. Ich würde es vor dem Verkauf von einem Klavierstimmer servicieren lassen (reinigen, stimmen), das kostet nicht viel (zwischen 100.-- und 200.-- €). Du bekommst leichter mehr Geld, wenn das Instrument gepflegt aussieht und gestimmt ist!

500,- bis max. 1000,-€, also versuch es zuerst mit 750,-