Wie viel ist ein Gerbstädt Klavier Modell 21851 Wert?

1 Antwort

Ich nehme einmal an, 21851 ist die Opus-Nummer. Für eine Modellbezeichnung wäre mir diese Zahl nämlich zu hoch. Das würde bedeuten, dass das Klavier Anfang der 60er Jahre (in der ehemaligen DDR) gebaut wurde, also etwas über 50 Jahre alt ist.

Wenn es in gutem Zustand ist und regelmäßig gewartet wurde (etwa einmal jährlich durch einen seriösen Klavierstimmer bzw. -techniker), dann kann es etwa € 1.500.-- bis € 2.000.-- wert sein. Wurde es in den letzten Jahren nicht oder nur unzureichend gepflegt, so ist es nichts mehr oder vielleicht noch ein paar hundert € wert. Das kann aber nur ein Fachmann feststellen.

Diese Angaben sind als grobe Richtwerte zu verstehen, da ich natürlich keine Ferndiagnosen abgeben kann.