Wie viel ist diese Perlen Kette wert?

5 Antworten

Guten Morgen lostclaw,

anhand von Fotos kann man - noch nicht - die Perlen-Art erkennen.

Sind es z.B. Muschelkernperlen, so werden die beim Tragen warm; unechte Perlen bleiben kalt.

Je nachdem ergibt sich auch ein entsprechender Wert.

Woher hast diese Kette?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lostclaw
Fragesteller

ist Ein Erbstück.

Das kann man auf Grund eines Fotos nicht sagen. Perlen stehen momentan eh nicht hoch im Kurs. Dann wäre noch die Frage, ob es Zuchtperlen oder Wachsperlen sind.

Das kannst Du feststellen, indem Du eine Perle ganz leicht an einem (natürlichen) Zahn reibst. Fühlt es sich etwas rauh an, ist es eine Zuchtperle, fühlt es sich ganz glatt an, ist es eine Wachsperle.

lostclaw
Fragesteller

Fühlt sich klar Rau an.

piadina  31.03.2020, 12:20
@lostclaw

Dann ist es eine Zuchtperlenkette, was den Wert gegenüber einer Wachsperlenkette natürlich steigert. Nun kommt es noch auf den Erhaltungszustand, die Länge und den Durchmesser der Perlen an. Vergleiche findest Du auf Ebay.

Das kann man nicht per Foto bestimmen.

Ich muß erst die Perlen auf Echtheit untersuchen können.

Am besten fragst Du bei einem Juwelier an Deinem Ort nach, falls es möglich ist zur Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man hier nicht so leicht sagen. Erstmal kommt es drauf an aus welchem Material diese Kette besteht usw und wie alt es zB ist.

36,50.

lostclaw
Fragesteller

Wie kommst du denn darauf haha?