Wie viel ist diese Madonnafigur Wert?

32 cm hoch und ca 1,5 kilo schwer - (Wertschätzung, Madonna, Holzfigur) Hier von der Seite - (Wertschätzung, Madonna, Holzfigur)

1 Antwort

Ich würde sie von Fachleuten schätzen lassen, nicht hier.

Da ich mal schnell bei Ebay geschaut habe, auch ähnliche Madonnen gefunden habe, variieren die Preise dennoch erheblich.

Von 30 bis 500 Euro hab ich alles gesehen.

Dein Fund scheint älter zu sein, dazu mag noch die Holzart ausschlaggebend sein. Kunst ist für mich etwas, wozu ich nie einen Zugang gefunden habe.

Dennoch weiß ich, daß der Faltenwurf des Kleides, die Darstellung des Kindes, die Haltung Mutter-Kind, die Darstellungsart jedoch Aufschluss darüber geben können, zu welcher Zeit sie wohl entstanden ist.

So was ist in wissenden Händen besser aufgehoben, als hier.

Lxsabe
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, bei uns gibt es leider keinen bedeutenden Händler in der Nähe trotzdem habe ich an einen Händler eine E-Mail geschrieben, der eine kostenlose Beratung macht. Hoffentlich bekomme ich eine ehrlich geschätzte Antwort!