Frage von Lxsabe, 35

Wie viel ist diese Madonnafigur Wert?

Hallo ihr Lieben! Wir haben heute im Sperrmüll in einer Holzkiste diese Madonna Figur gefunden. Sie ist unbeschädigt und scheint handgeschnitzt zu sein. Eine Gravur oder eine Firma ist leider nicht zu finden. Im Internet haben wir auch keine Informationen gefunden. Wäre lieb wenn sich jemand damit auskennt und mir einen ungefähren Wert nennen kann. Danke im vorraus

Antwort
von michi57319, 18

Ich würde sie von Fachleuten schätzen lassen, nicht hier.

Da ich mal schnell bei Ebay geschaut habe, auch ähnliche Madonnen gefunden habe, variieren die Preise dennoch erheblich.

Von 30 bis 500 Euro hab ich alles gesehen.

Dein Fund scheint älter zu sein, dazu mag noch die Holzart ausschlaggebend sein. Kunst ist für mich etwas, wozu ich nie einen Zugang gefunden habe.

Dennoch weiß ich, daß der Faltenwurf des Kleides, die Darstellung des Kindes, die Haltung Mutter-Kind, die Darstellungsart jedoch Aufschluss darüber geben können, zu welcher Zeit sie wohl entstanden ist.

So was ist in wissenden Händen besser aufgehoben, als hier.

Kommentar von Lxsabe ,

Vielen Dank für deine Antwort, bei uns gibt es leider keinen bedeutenden Händler in der Nähe trotzdem habe ich an einen Händler eine E-Mail geschrieben, der eine kostenlose Beratung macht. Hoffentlich bekomme ich eine ehrlich geschätzte Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten