Wie viel ist das Silberbesteck wert?

Das Besteck ist keine Marke,das ist das Logo meiner Großeltern. - (Schmuck, Verkauf, Silber) Was bedeutet die 800, ist das überhaupt echt Silberbesteck. - (Schmuck, Verkauf, Silber) Habe von den Gabeln 3 Große und 3 Kuchengabeln.
 - (Schmuck, Verkauf, Silber) Das Gesamtgewicht von den Gabeln, die eine 800 auf dem Rücken haben.  - (Schmuck, Verkauf, Silber)

3 Antworten

Das ist kein ganzes Besteck, leider, nur Teile, sind aber echt.

Der Wert ist in diesem Falle nur das Material. Ergoogle mal den aktuellen Silberpreis. Rechne pro Gramm aus, davon 20% pro Gramm, dann hast Du den Wert.

Wenn Du gute F'otos davon machst, von allen Teilen und inserierst auf möglichst viel verschiedenen Seiten, dann findet sich vielleicht jemand, dem solche Teile fehlen, dann bekommst Du bedeutend mehr. Dauert aber auch seine Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Tim86759
Fragesteller

Danke ihnen, Sie haben mir sehr weiter geholfen, hätte fast mein Silber für 30,00€ verkauft. Habe für das Silber 53,00€ bekommen. Leider haben die, die Funktion " Hilfreichste Antwort" entfernt, hätte ihnen sonst einen Stern gegeben. :D

338194  07.11.2017, 21:30
@Tim86759

Freut mich wenn ein guter Preis rausgekommen ist. Das mit der "guten Antwort" ist weiter nicht schlimm, denn ich antworte hier nicht, um Beste-Antwort zu erhalten, sondern weil ich helfen will.

Nachdem es sich um 800 Silber handelt, hat es einen reinen Silberwert von ca. 100 €.

Tim86759
Fragesteller

Hallo Piadina, ich habe 3 große Gabeln wo die 800 hinten drauf ist und einmal 3 kleine Gabeln wo eine 800 drauf ist, auf dem einem Buttermesser ist auch eine 800 geprägt, das Gesamtgewicht von dem besteckt ist 247-248 Gramm. Das ist Silberbesteck von den Eltern meiner Oma 👵, das CG auf den Fotos ist der Name der Familie. Danke dir für deine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen. Tim🙂

piadina  06.11.2017, 22:27
@Tim86759

Ich ging von dem Gewicht auf der Waage aus. Also kommt folglich noch ein bißchen was dazu.

Tim86759
Fragesteller
@piadina

Danke auch Ihnen, Sie und der andere User haben mir sehr weitergeholfen. :D

Ich muß wissen, wieviel Teile von jedem Typ vorhanden sind.

Es handelt sich hier um echtes Silber. Laß Dich nicht von jemand, wie hier

Fg42Typ2 beirren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Tim86759
Fragesteller

Hallo 338194, ich habe 3 große Gabeln wo die 800 hinten drauf ist und einmal 3 kleine Gabeln wo eine 800 drauf ist, auf dem einem Buttermesser ist auch eine 800 geprägt, das Gesamtgewicht von dem besteckt ist 247-248 Gramm. Das ist Silberbesteck von den Eltern meiner Oma 👵, das CG auf den Fotos ist der Name der Familie. Danke dir für deine schnelle Antwort. Mit freundlichen Grüßen. Tim🙂