Wie viel hiervon ist noch ehrliches bewerten?

10 Antworten

Schönheitswettbewerbe sind in meinen Augen allesamt von höchst verdächtigen Motiven und Entscheidungen geprägt - ganz einfach, weil es bei der Wahrnehmung von Schönheit keine exakten Maßstäbe gibt.

Ich finde z. B. regelmäßig, dass Schönheitsköniginnen jeglichen Zuschnitts langweilig und nichtssagend auf mich wirken.

Im Klartext: Wo es ohnehin keine Ehrlichkeit gibt, muss man da jetzt auch nicht mit der Suche danach anfangen.

Das ist doch immer so. War doch damals beim ESC genau dasselbe, als Conchita Wurst gewonnen hat. Es ist noch nie eine "diverse" Person beim ESC aufgetreten, Conchita nicht zur Gewinnerin zu küren, hätte bestimmt einen Shitstorm zur Folge gehabt.

Im Jahr darauf wimmelte es am ESC dann nur von Paradisvögeln und auch jemand mit einer Behinderung wurde für sein Land hingeschickt.

Satiharu  18.07.2023, 08:39

Naja, oder umgekehrt.

Da dies passiert ist, gab es einen "Shitstorm", und es war in aller Munde. Selbst ich habe davon gehört, obwohl mich weder die Zeitung, das Fernsehen noch der ESC interessiert.

Coliibri  18.07.2023, 10:16
@Satiharu

Aber mehr Leute haben es gefeiert, zumindest in meiner Wahrnehmung. Ich hatte ja auch kein Problem damit, schließlich hat mein Land dadurch gewonnen, aber jeder Sieg bei solchen Veranstaltungen hat eben einen bitteren Beigeschmack, weil es nicht um Talent, sondern Politik geht.

Satiharu  18.07.2023, 10:17
@Coliibri

Naja, selber Schuld, wer sowas guckt (bis auf Kids). Ich gucke kein "Programm"

Aylamanolo  18.07.2023, 08:39

Der Song von C. W. war mit Abstand der Beste.

Coliibri  18.07.2023, 10:14
@Aylamanolo

Ich fand den auch gut. Aber ESC war immer schon eine geschobene Partie. Das Baltikum hat sich immer die Punkte zugeschoben, dasselbe gilt für Norwegen, Finnland, Schweden und Dänemark. Auch der Balkan hat sich immer die Punkte gegenseitig zugeschoben. ESC kann man nicht ernst nehmen, da gewinnt nicht der/die Beste, sondern das ist rein politisch.

Ja, würde ich auch so sehen. Mir reicht ein Blick auf die Fotos im Internet, um zu sehen, dass diese Entscheidung einen anderen Hintergrund hat.

ja. Ich finde du hast es gut auf den Punkt gebracht :D

Flugzeuge123
Fragesteller

Wo man es finde ich auch ganz gut gesehen hat ist als die Ukraine den ESC gewonnen hat. Ich würde nicht garantieren dass es anders ausgefallen wäre aber ich gebe es gute Chancen.

lara08010  18.07.2023, 08:47
@Flugzeuge123

Jup. Man darf sich nicht mal als normaler Mensch sagen das man sowas nicht gut findet. Ich frage mich wo die Meinungsfreiheit geblieben ist :D

ich habe einmal gesagt das ich es schade finde das alle Frauen Rekorde im Sport von biologischen Männern geknackt werden dürfen und es keine extra klasse für Transmenschen gibt. Ich hatte danach ein Gespräch mit der Abteilungsleitung.

Hallo

Es stimmt nicht ganz

Nicht jeder Behinderte wird gewählt. Es geht um die Message, die man aussenden möchte

Heute ist halt gerade das LGTQ+ ein Ding, welches politisch gefördert wird, nun auch so.

Ich habe diesen Menschen nicht gesehen. Aber ich stehe (visuell) nicht auf sowas dazwischen. Aber maskuline Männer, oder feminine Frauen, empfinde ich als schön

Und das sage ich, als Hetero, der also nur auf eine Seite der Medaille steht

Und nein, damit meine ich nicht Tussies oder Machos.

LG