Wie viel hat früher ein Sklave in Amerika gekostet?

2 Antworten

Das war sehr unterschiedlich und richtet sich wie bei aller Ware nach Angebot und Nachfrage. Und wie stets und überall da Sklaven gehandelt werden richten sich die Preise nach dem Alter, dem Zustand, dem Ausbildungsstand des Sklaven.

Ausgebildete Haussklaven sind mehrfach teurer als einfache Feldarbeiter welche leicht zu ersetzen sind, ein ausgebildeter Butler oder eine gut ausgebildete Köchin ist nicht immer im Angebot.

Vdhej
Fragesteller

War z.B. ein Feldarbeiter für die Menschen früher sehr teuer oder eher wie eine Rasenmähroboter?

Es gab früher viele Preisklassen, von hunderten USD bis zu über 5.000 USD

Das wäre mit inflation heutzutage viel.

So etwa:
Niedrige Preisklasse (5.000€ - 50.000€)
z.B.: Arbeitskräfte, ältere Menschen oder welche mit gesundheitlichen Einschränkungen

Mittlere Preisklasse ( 50.000€ - 230.000€)
z.B.: Erwachsene mit grundlegenden Arbeitsfähigkeiten, Frauen für Haushaltsarbeit oder Männer für einfache Feldarbeit

Hohe Preisklasse (alles darüber)
dazu gehören zum Beispiel erfahrene Handwerker oder welche mit speziellen Fähigkeiten

Also etwas mehr als ein Rasenmähroboter ;)

Woher ich das weiß:Recherche