Findet es ihr nicht auch verrückt, dass ein gutes Handy mittlerweile an die 1000€ kostet?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 27%
Hab ein billiges Handy 18%
Mir egal weil ich hab’s 0%

9 Antworten

Ja

Es ist Wahnsinn das Handys so viel kosten können. Schon alles ab 400€ finde ich zu teuer.

Mein altes gebrauchtes Handy ist vor 1 Jahr kaputt gegangen. Es hatte 150€ gekostet. Aber zu der Zeit hatte ich kein Geld für ein neues. Also habe ich mir eine gemietet von Grover. Ich zahle 2 Jahre lang 15€ mtl. Insegamt also 360€ und danach wirds wieder aufbereitet und weitervermietet. Ich kann mir dann ein anderes aussuchen.

Ich finde das ne gute Alternative. Es entstand zwar aus der Not heraus, aber wenn die Rückgabe gut läuft werde ich das weiter so machen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass sich nicht jeder solche Summen leisten kann. Damals hat ein Handy 20€ gekostet. Ja, heute ist viel mehr Technik drin, aber ein Smartphone sollte sich ausnahmslos jeder leisten können.

Nein

Es gibt sehr gute handies für weit unter 1000 Euro.

Die meistens Kunden dieser sehr teuren handies nutzen nicht mal 20 der Funktionen oder maximal Leistung(Ausnahme kamera) aus !

Zumal sind die so teuer weil sie als Status Symbol gesehen werden und mehr wie ein Accessoire als ein Tool genutzt wird.

Wer das Geld übrig hat kann das gerne machen.

Ansonsten muss man den Quatsch nicht mitmachen.

Ja

Naja

es handelt sich um die Topmodelle der großen Hersteller Samsung & Apple und dieses Xiaomi.

Objektiv betrachtet reicht ein Topmodell heutzutage im Alltag locker 4-5 Jahre.

Aktuell nutze ich ein IPhone für das ich 1299€ bezahlte - nutze es aber anstatt wie andere nicht nur 2-Jahre - manch einer alle 12-13 Monate sondern eher gute 4,5 - 5,5 Jahre - bis es nicht mehr geht - wie mein vorheriges IPhone.

Und in 3...5...oder 5-Jahren werden die Basis-Modelle der Top/High-End-Modelle sicherlich schon um die 1479€ kosten und das Spitzenmodell 1829€ z.b ein S28 mit 128GB wird dann wahrscheinlich 1589€ kosten und ein S28 Ultra mit 128GB 2179€ - gleiches bei Apple.

Zu Beginn der Vorbestellungen am 12. September 2015 war das iPhone 6s mit 16, 64 oder 128 GB zu Preisen von 739, 849 oder 959 € verfügbar. Das waren die gleichen Speichervarianten wie beim Vorgänger iPhone 6, jedoch mit höheren Preisen. Das iPhone 6s Plus kostete jeweils 110 € mehr.
Mit der Veröffentlichung des iPhone 7 am 7. September 2016 wurden die Modelle mit 16 und 64 GB eingestellt. Stattdessen wurde eine Variante mit 32 GB veröffentlicht. Damit kam das iPhone 6s wie das iPhone 7 ab diesem Zeitpunkt mit 32 oder 128 GB. Das iPhone 6s kostete je nach Speicher 649 oder 759 €, das iPhone 6s Plus kostete weiterhin jeweils 110 € mehr.
Mit der Veröffentlichung des iPhone 8 und iPhone X am 12. September 2017 wurden die Preise aller Modelle um 130 € gesenkt.

https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone_6s#Verf%C3%BCgbarkeit

Also wenn du sagst, was du für das 6S gezahlt hast, dann musst du auch gucken, wann du es gekauft hast. Der Kaufzeitpunkt verändert den Preis, das ist bei den heutigen Smartphones genauso.

Ja

Ja, ich finde die Preise z. B. der aktuellen iPhones jenseits von gut und böse.

Aber ich muß auch zugeben, daß ich mir ein iPhone 13 für über 1000€ neu gekauft habe. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, daß ich die 5 Jahre vorher nur gebrauchte Geräte hatte und da immer so 600€ für gezahlt habe.