Wie viel Harz sollte ca auf einen Handball drauf?

5 Antworten

Hi,

Auf jeden Fall solltest du es nicht übertreiben. Probiere es erst einmal mit ganz wenig Harz und wenn es noch nicht reicht, dann steigere die Dosis.

LG :)

Du solltest je nach Ball Größe mehr oder weniger nehmen. Die Richtlinie:
Eine Fingerspitze. Bitte benutze keinen Wasserlöslichen Harz der lösst sich wenn du Schwitzt.
Harz Lohnt sich eigentlich ab Ballgrösse 2 !
GL

lern ohne Harz zu spielen!!

Die Bälle sind so klein, da ist es unnötig :)

xXschultzyXx  02.12.2015, 00:05

direkt auf den Ball nichts ! ein wenig auf die Fingerspitzen ;)

Mach für den Anfang erstmal eine dünne Schicht auf die obere Hälfte deiner Finger.. Dann wirst du sehen wie du damit klar kommst. :)

Gar nichts. In den meisten Landesverbänden besteht zumindest im Jugendbereich ein Harzverbot. Die Profis meinen ohne Harz nicht auszukommen und sind ein schlechtes Vorbild.

Harz saut die Hallen ein und so ganz nebenbei steht auf den Harzdosen drauf "Hautkontakt vermeiden".

Wenn Du aber meinst, ohne nicht auszukommen, dann mach Dir Harz an die Finger, nicht an den Ball. Der Ball soll ja auch noch rollen und nicht unter der Latte kleben bleiben wie letzte Saison einmal in der Bundesliga passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen
xXschultzyXx  02.12.2015, 00:04

muss man sich dann Handschuhe anziehen wenn man es doch verwenden will? wozu gibt es dann Harz wenn man den hautkontskt vermeiden soll ? in den meisten landesverbänden ist es erlaubt abhängig ist es meistens vom Besitzer der halle (kommune)

SEBHH  02.12.2015, 22:45
@xXschultzyXx

Harz ist eigentlich nicht für Handballerhände sondern für die Baumpflege gedacht.