Woraus wird Handball harz gemacht und wozu braucht man das?

2 Antworten

Hey, das Handball Harz wird meines Wissens nach aus Polymerisations-, Polyadditions- oder Polykondensationsreaktionen synthetisch hergestellt. Sie können durch Naturstoffe, zum Beispiel pflanzliche oder tierische Öle beziehungsweise natürliche Harze, modifiziert sein oder durch Veresterung oder Verseifung natürlicher Harze hergestellt sein. Verwenden tut man das Harz um den Spielball "griffiger" zumachen. Der Ball klebt an der Hand wodurch Täuschungen und Trickwürfe, wie Dreher beispielsweise, leichter gelingen. Der Gebrauch von Harz oder Haftmitteln ist aber in vielen Hallen aufgrund der großen Verschmutzung verboten.

goldiger  18.05.2013, 00:32

warum schreibst du das gleiche wie mooiin?!?!

Hey, das Handball Harz wird meines Wissens nach aus Polymerisations-, Polyadditions- oder Polykondensationsreaktionen synthetisch hergestellt. Sie können durch Naturstoffe, zum Beispiel pflanzliche oder tierische Öle beziehungsweise natürliche Harze, modifiziert sein oder durch Veresterung oder Verseifung natürlicher Harze hergestellt sein. Verwenden tut man das Harz um den Spielball "griffiger" zumachen. Der Ball klebt an der Hand wodurch Täuschungen und Trickwürfe, wie Dreher beispielsweise, leichter gelingen. Ob man es braucht ist ne andere Frage. Der Gebrauch von Harz oder Haftmitteln ist aber in vielen Hallen aufgrund der großen Verschmutzung verboten.

goldiger  18.05.2013, 00:33

hast du das woraus harz besteht echt gewusst? :)