Wie viel habt ihr ausgegeben für Silvester?

10 Antworten

Bisher ca. 200 € für Lebensmittel (Essen und Getränke). Für Feuerwerk habe ich dieses Jahr nichts ausgegeben, da ich noch genug Reserven aus dem Vorjahr habe. Dort habe ich nach 2 Jahren Verkaufsverbot vorgesorgt gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bisher etwa 360€, morgen werden es insgesamt ca. 430€.

So sieht das Sortiment bisher aus:

Bild zum Beitrag

Bin sehr zufrieden :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk
 - (Feuerwerk, Böller, Neujahr)

Ich Böller nicht und sauf nicht . Ich mache mir lieber ein schönes Paella.. Jeder darf an Silvester tun und lassen was er darf aber ich halte mich fern weil es nur ein Fest des Alkoholkonsums und der böllerrei ist

Nicht einen Cent. Zumindest wenn es um Raketen und den ganzen Kram geht. Das Zeug gibt es hier nämlich überhaupt nirgends zu kaufen wo ich auch ehrlich gesagt sehr froh drüber bin

Fürs Essen keine 20€ (mir fehlt nur ein zwei Zutaten für die Pizza) und für Alkohol bzw Getränke allgemein auch gar nichts.

Bislang ca. 50 Euro an Lebensmitteln und einer Kiste Bier für uns und unsere Freunde. Dazu kommen noch die Stromkosten zur Herstellung der Endprodukte.

Highner64  28.12.2023, 23:47

Ich mach Raclette…bisschen protzig - Zutaten vom Feinsten(Kartoffeln, Käse, Zwiebel, Oliven, Bacon, So ne Paste, Gürkchen und Partytomaten)… das wird ne Sausse

michi57319  28.12.2023, 23:49
@Highner64

Wir haben uns für einen bayerischen Abend entschieden. Die Minihaxen werden erst sous-vide gegart und dann im Ofen gebräunt. Leberkäse und Laugenstangen gehen auch durch den Ofen. Gut, dass wir mehrere davon haben, weil alles eine unterschiedliche Temperatur braucht. Auch irgendwie dekadent.

Zirkusliebe  28.12.2023, 23:54
@Highner64

Ja ein Raclette Gerät werde ich mir auch zu legen nächstes Jahr. Deine zutaten klingeln lecker .

michi57319  28.12.2023, 23:59
@Zirkusliebe

Raclette stand zur Auswahl, haben unsere Freunde aber schon an Weihnachten gemacht.

Highner64  29.12.2023, 00:18
@michi57319

Raclette hat mMn halt den Vorteil, man kann lange, lange dasitzen, sich unterhalten, essen…das ist irgendwie so ne Zeremonie. Nebenher chillige Musik, vielleicht auch bisschen schmusig tanzen…und im TV kommt „ Same procudere as last Year“

michi57319  29.12.2023, 00:20
@Highner64

Geht bei nem Buffet auch. Nach den warmen Bestandteilen gibts noch jede Menge, die ständig gegessen werden kann.

Wobei die Frage ist, warum man stundenlang essen sollte. Alles probieren und fertig. Wenn ich satt bin, kann ich auch erst am nächsten Mittag wieder essen.