Wie viel Haare cm brauche ich für diese Dreadlocksfrisur?

2 Antworten

Tja, also bei 'richtigen' Dreadlocks kannst du davon ausgehen, dass die am Ende gut ein Drittel kürzer sind als deine Haare, wenn sie nicht gefilzt sind.

Haare wachsen im Schnitt etwa 0,5cm pro Monat.

Du könntest dir aber auch fake-Dreads ins eigene Haar einflechten lassen im AfroShop... Das wird aber nicht bei jeder Haarstruktur gut und echt aussehen... Soll heißen, wenn du dünnes, glattes, blondes Haar hast wird es am Ende wohl etwas lächerlich aussehen und auch nicht lange halten

NoName154
Fragesteller

Okay, danke

Hi, erstmal cool das du Lil Loaded kennst, und zur frage, also deine Haare sollten die Länge haben, wie seine Frisur und bisschen länger. Also seine dreads gehen beim Pony bis zum Ende der Stirn /Augenbrauen also sollten deine etwas über die Augenbrauen. Wenn dich das nervt, kannst du den Pony auch zur Seite machen bis sie lang genug sind. Am Nacken bis zum Nackenende, kann aber auch ein bisschen kürzer, sollte aber mindestens etwas bis zur Hälfte des Nackens, die Seiten sollten bis zu den Ohren gehen, um sicher zu gehen kann man auch bis etwas unter die Ohren wachsen lassen. Und Deckhaar also oben auf dein Kopf, sollte aufjeden Volumen haben. Das heißt etwas dicker sein, und nicht zu dünn, genau wie deine Seiten, und Hinterkopf. Natürlich braucht es nicht zuu übertrieben volumen haben, vorallem wenn man generell kein dickes Haar hat, aber solange die Haare nicht komplett glatt sind, geht das klar. Also einfach so lang wachsen wie bei Loaded, nur etwas länger überall, weil die Dreads kürzer sind, als die normalen Haare. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Dreads, hier noch ein Bild, wo do siehst, wie du den Pony machen kannst, wenn er etwas über die Augen geht und nervt, und du noch keine Dreads gemacht hast.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Frisur)