Wie viel gramm sind 100ml sorbet?

5 Antworten

Nein. Da das Sorbet locker gerührt wird und sich Flüssigkeiten außerdem beim Gefrieren ausdehnen, entsprechen 125 g etwa 100 ml. Auch 100 g gefrorenes Wasser nehmen mehr Volumen ein als 100 ml...

dürften zwischen 85 und 98 Gramm sein da es drauf an kommt wie fest/luftig es ist.Da es dem entsprechend Luft enthält

LG Sikas

Liter ist ja eine Mengenangabe (Rauminhalt), da aber 100 ml WASSER und auch Milch ungefähr 100 g entsprechen, wird das bei Sorbet auch hinkommen.

Eine Ausnahme bilden Wassereis oder Sorbets, hier entsprechen 100 ml etwa 100 g.

Da es sich um Wassereis handelt, kannst du mit 100 g rechnen.