Wie viel Grad hat ein halber Winkel?

7 Antworten

Das kommt drauf an, wie du Winkel definierst. Aber diesen Ausdruck kann man sicher nur in Bezug auf einen bestimmten Gradwinkel benutzen. z.B. wenn die Rede vom 90° Winkel war. Dann wäre ein halber Winkel 45°

PhilippDEGuy
Fragesteller

360* meinte ich Tschuldigung 😁

PhilippDEGuy
Fragesteller

360* meinte ich Tschuldigung 😁

Meinst du das mit der Winkelhalbierenden?

Das bedeutet, dass eine Gerade den Winkel halbiert und in zwei gleichgroße Winkel aufteilt. Z.B. wird ein 90° Winkel in zwei 45° Winkel aufgeteilt und so weiter.

War das das, was du wissen wolltest? Wenn nein, dann schreib mir bitte genauer, was du meinst.

LG, Ashitsu.

Wie meinst Du das. Ein Rechter Winkel hat 90Gead. Entweder hast Du dann einen Winkel von 90+45 Grad= 135 oder nur 45

Sei  α = x° , dann folgt:   α/2 = x°/2

LG

es gibt kerine halben Winkel. Entweder ist es ein Winkel, oder nicht!