Wie viel grad Celsius hält ein siberian Husky aus?

2 Antworten

In welcher Form, wie lang, was ist er gewoht, wie alt ist er usw? Und selbst das ist nur ein Richtwert.

Wir reden hier von hochentwickelten Lebewesen, nicht Einzellern. Genauso kannst du fragen welche Temperatur ein Mensch aushält.

Joanaa1
Fragesteller

ein mensch stirbt ab - 5 grad Celsius ohne Klamotten und hält bis zu 60°c Hitze aus braucht aber dementsprechend mehr wasser

Ansotica  11.10.2021, 16:01
@Joanaa1

Mir fallen da zig Gegenbeispiele ein. Aber es reicht ein Wort um alles zu widerlegen: Sauna.

NoLies  11.10.2021, 16:10
@Joanaa1

Nö. Die Wissenschaft zeigt sogar, dass Sauna sehr gesund ist.

Joanaa1
Fragesteller
@NoLies

okay und wie heißt die studie dazu?

Joanaa1
Fragesteller
@NoLies

und wo ist der Zusammenhang zwischen Saunahitze und Wettertemperatur?

NoLies  11.10.2021, 17:19
@Joanaa1

Ich ging nur auf den Kommentar ein, welchen du geliefert hast, nicht den rest der Frage. Dafür ist die Kommentarefunktion da.

Joanaa1
Fragesteller
@NoLies

Ganz einfach: es gibt keinen. Hör auf sauna mit wetter zu vergleichen

Ansotica  11.10.2021, 17:52
@Joanaa1

Stimmt nicht. Vor allem aber ist es nicht tödlich, wie tausende Saunagänger zeigen.

Joanaa1
Fragesteller
@Ansotica

schön für dich und was hat sauna mit dem wetter zu tun?

Ansotica  12.10.2021, 11:41
@Joanaa1

Deine Frage bezieht sich nicht auf das Wetter, genauso wenig wie meine Antwort. Deine Einschränkung ist also irrelevant. Vor allem auch, weil deine Zahlen selbst darauf bezogen immer noch keinen absoluten Wert darstellen.

Joanaa1
Fragesteller
@Ansotica

ändert nichts daran dass 60 °c Wettertemperatur tödlich sind

Viel. So viel wie jeder andere Hund auch. Und wie jeder andere Hund auch darf ein Husky im Hochsommer nur morgens früh und abends spät raus, weil sonst Überhitzungs Gefahr besteht.

LouieMaja  11.10.2021, 18:44

hier muss man aber noch das Haarkleid unterscheiden. Ein Husky hält Minustemperaturen bis zu einem bestimmten Punkt ohne Problem aus, während man bei manch anderen Rassen ohne (dichter) Unterwolle schon im niedrigen einstelligen Plusbereich aufpassen bzw. nachhelfen muss/sollte.

LouieMaja  12.10.2021, 13:21
@verreisterNutzer ok, habe ich an der Frage "Wie viel grad Celsius hält ein siberian Husky aus?" nicht erkannt, hier steht nichts von Pls oder Minus-Graden