Frage von DrCats, 91

Wie viel Gewicht darf ich mit 14 heben?

Hey

Ich bin 14Jahre alt und Trainiere nun mit einer 12kg Curlstang. Jedoch habe ich von einem Leichtathlete Kollegen gehört das das fast zu Schwer für meine Arme in meinem Alter ist und ich sie evt. sogar kaputt machen kann. Stimmt das? Wenn ja wie viel Gewicht darf ich maximal haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von barneyx33, 48

So viel du willst, wenn du die richtige ausführung beachtest. LG

Antwort
von Xernea, 42

Unsere beiden lokalen Fitnesscenter erlauben Gewichte erst ab 15 Jahren, da man mit 14 definitiv noch wächst und die Gewichte das Wachstum und die Körperhaltung negativ beeinflussen können.

Kommentar von DrCats ,

Ich werde im Februar 15 ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps & Kraftsport, 9

Hallo! Das ist auch individuell. Mal diese Antwort lesen, alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/mit-14-jahren-kurzhanteltraining-3x-die-woche-wo...