Wie viel Geld zu Weihnachten?

13 Antworten

Hallo,

ganz einfache Sache. Vermutlich wirst du mit dem Geld etwas vorhaben... auf ein Auto sparen, einen Urlaub machen, oder was auch immer.

Als sagst du, wenn du gefragt wirst, was du dir wünschst. "Ich habe keinen konkreten Wunsch sondern wünsche mir Geld, um für XY zu sparen."

Wie viel deine Eltern dann geben, ist ihre Sachen. Wenn ich meinen Eltern damals gesagt hätte, wie viel ich haben will, hätte ich vermutlich für diese Vermessenheit gar nichts bekommen.

LG, Chris

Edit: Etwas geschenkt zu bekommen ist bisher noch kein Grundrecht...

Es ist egal wie viel sie verdienen und wenn sie Millionär wären müssen sie dir Garnichts schenken. Du bräuchtest mal ein bisschen Erziehung um das Wertzuschätzen was du alles bekommst.

Kennst Du überhaupt den Sinn von Weihnachten noch? Nicht die Höhe des Betrages ist wichtig, sondern dass es ehrlich und von ♥en kommt!

Wie alt bist du? 10? Wieviele Geschwister hast du? Was zahlt ihr an Miete? Wieviel Liebe bekommst du von deinen Eltern? Wirst du verhauen? Fahrt ihr in Urlaub? Bist du gut angezogen? Darfst du Freunde haben? Warum teilst du der Öffentlichkeit mit, wieviel deine Eltern verdienen?

Unmögliche Fragen, denkst Du?

Stimmt, aber deine Frage ist nicht besser. Wünsch dir halt Geld und warte ab.

Ein Geschenk ist keine im Voraus zu berechnende Leistung deiner Eltern.

Sei zufrieden und freue dich, wenn deine Eltern dich bedenken.

Dann Wünsch dir einfach Geld... Wie viel können dann die anderen entscheiden.