Wie viel Geld zahlt die GEMA, wenn das eigene Lied im Radio gespielt wird?

2 Antworten

Leider bekäme er nichts.

Die GEMA hat das vor einiger Zeit geändert! Sie zahlen jetzt nur noch aus, wenn das Lied in mehreren Gebieten in Deutschland gespielt wird. Genau das sollte eben bewirken, dass sie die ganzen kleinen Musiker nicht mehr berücksichtigen müssen. War ihnen wohl zuviel Aufwand!

Und ja, es ist eine riesen Frechheit!

Retrohure
Fragesteller

Was heißt denn "mehrere Gebiete"? Mehrere Sendegebiete in Deutschland oder mehrere geografische Regionen?

StefanAumueller  14.10.2019, 14:26
@Retrohure

Das wüsste ich auch gern! Ich dachte es waren selbst eingeteilte Gebiete. Nicht genau Bundesland, oder so.

ich weiß es nicht, aber er sollte zu einem anwalt für medienrecht gehen, denn sonst kann er behumpst werden...