Was war das besondere an den 80er Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich mochte die 80er weil.... 86%
Die 80er waren nichts besonderes weil... 14%
Ich mochte die 80er nicht weil ... 0%

9 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt
Ich mochte die 80er weil....

Erstmal, ich kann zum tatsächlichen Leben in den 80ern nicht viel sagen da ich zu dieser Zeit noch lange nicht geboren war.

Aber rein musikalisch war es eine fantastische Dekade. Nicht so gut wie die 60er/70er, jedoch gab es trotzdem zahlreiche, fantastische neue Stilrichtungen und Künstler, die die Zeit prägten. Viele tolle Filme sind damals auch erschienen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
Ich mochte die 80er weil....

Weil es ein tolles Jahrzehnt war. Vielleicht auch, weil es in meine Jugendzeit fiel. Da gab es noch gute Musik und tolle Fernsehserien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mochte die 80er weil....

Ich (männlich) habe in den 80ern meine Kindheit verbracht die sehr schön war, bin 1980 geboren.

Mittlerweile orientiere ich mich sehr an den 80ern, jedoch nur nach ganz speziellen Dingen: Ein Leben mit mehr Aktivität, echten und direkten Handlungen und echten, unkomplizierten Absprachen. Handfeste Dinge, weniger vom vielen Billigzeug, mehr Qualität, mehr bewährtes und mehr Schlichtheit. Mehr Männlichkeit, mehr Weiblichkeit und zurück zum Wesentlichen.

Ich mag an den 80ern besonders die Musik der Subkultur und des Undergrounds. Die 80er waren sehr intensiv und vielseitig. Ich mag die harte und dunkle musikalische und kulturelle Seite der 80er. Front 242, Depeche Mode, Museum of Devotion, Frontline Assembli und vieles im EBM und Electro- Bereich. Verwaschene Jeans, weisse Adidas und Lederjacke. Einfach pur und auf den Punkt.

Ich mochte die 80er weil....

ich den Fokuhila in der Stadt sehen will 🐵