Wie viel Geld würdet ihr eurer 13-jährigen Tochter zum shoppen geben?

11 Antworten

10-15 euro davon kann sie sich etwas zu essen und trinken kaufen

Ich würde mit ihr absprechen, was sie tatsächlich braucht und ihr dafür das Geld mitgeben.

Sie kann von ihrem eigenen Taschengeld mitnehmen soviel sie will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Wenn sie wirklich was neues braucht und gut mit Geld umgehen kann und nicht das ganze Geld für eine sehr teures Teil ausgibt würde ich ihr so 400€ mitgeben, liegt aber natürlich auch daran wie viel Geld ihr übrig habt und ob sie viel Taschengeld hat

Kommt drauf an, was sie braucht und ob sie schon vernünftig mit Geld umgehen kann oder nur Schwachsinn kauft. 100 bis 200 Euro vielleicht.

Die soll sich das Taschengeld richtig einteilen, dann reicht es auch. Sonst: Nachhilfe geben. Zeitung austragen würde ich ihr nicht erlauben. Da soll sie besser sitzen und lernen ...