Wie viel Geld verdienen die großen Mangaka?

4 Antworten

"Naruto" creator Masashi Kishimoto's net profit has risen to $20 million thanks to the manga series' success. Japanese game and manga artist Akira Toriyama has an estimated net worth of $45 million in 2013. He is best recognized for the manga series Dragon Ball and Dr. Slump.

ZeroreZ
Fragesteller

Vielen Dank !

Genaue Zahlen gibt es nicht wirklich. Bei den ganz großen gibt es "Schätzungen". Oda soll z.B. mehr als 2 Milliarden Yen verdient haben (knapp 15 Millionen €). Diese Zahl ist aber auch schon mehrere Jahre alt. Ich denke man kann auch ohne genaue Zahlen davon ausgehen, dass die drei genannten Mangaka sehr viel verdienen.

https://www.purikura.moe/jahresverdienst-eines-manga-kas-vom-formate-oda-eiichiro/

ZeroreZ
Fragesteller

Danke !