Wie viel Geld sollte ich zu einer standesamtlichen Hochzeit eines Arbeitskollegen schenken?

7 Antworten

Normalerweise 2-10€ je nachdem wieviel Geld Dir zu Verfügung steht oder wie der Kontakt zu dem Kollegen ist. Bei uns fragen wir auch untereinander was jeder in der Regel gibt . Aber 5 € ist da meistens Standart solltet Ihr eingeladen sein gibt man auch nicht arg viel mehr und Übergibt an der Feier das gemeinsame Geschenk . Wenn nur Du eingeladen bist mußt Du etwas tiefer in die Tasche greifen, aber nach eigenem Ermessen, denn wenn Du nur 200 € im Monat hast ,wäre es nicht ganz so gut, wenn Du die Hälfte davon verschenkst

Das kommt auf den Job an, den ihr beide ausübt.

Kommt drauf an.

Wenn in der Abteilung/im Betrieb mit mehr als 3--5 gesammelt wird 5-10 €

Wenn du alleine oder mit 1-2 zusammen schenken möchtest ~25 - 50

wenn du eingeladen bist 50+

30-50€ wenn du eingeladen bist, wenn ihr sammelt dann so um die 5-10€ man solls ja nicht übertreiben!

So viel wie eine evtl. Scheidung und ein guter Anwalt kosten würde.