Wie viel Geld ist eine etwa 4m große Monstera deliciosa wert?

3 Antworten

Ebay Kleinanzeigen.

Der Preis, den man geben würde, hängt vom Aussehen der Pflanze ab. Gute Pflanzen haben ein sattes Blattgrün, viel Licht gehabt und daher relativ kurze Blattabstände und nicht nur Ausbuchtungen am Blattrand, sondern auch Löcher im Blatt. Und größere Blätter als schlecht gehaltene. In der Größe können sie sogar blühen, nur nebenbei gesagt.

Ich würde, könnte ich sie gebrauchen, je nach dem 20-50 Euro geben.

Man kann sie auch Köpfen und den oberen Teil neu bewurzeln.

Oder sie an Banken, Versicherungen, Büros mit viel Platz verschenken.

Probieren kannst es, in Willhaben z.B. aber man muss Glück haben und es zu verkaufen.

AlisaRu
Fragesteller

über Kleinanzeigen vielleicht?

Ich hab jetzt mal ein wenig im Netz geschaut, da werden für Pflanzen dieser Größe bis zu 200 Euro aufgerufen. Allerdings muß man solch einen Brecher auch erst mal loswerden.

Hauptverkaufsgrund: Pflanze ist zu groß.

Wer hat schon eine 6 Meter hohe Eingangshalle, in der sich so eine Pflanze frei entfalten kann?

AlisaRu
Fragesteller

Das ist wahr. Ich hab zum Beispiel eine Dachwohnung mit hohem Giebel /Decke. Da hat sie viel Platz und kann sich wie beschrieben an den Balken "festhalten".

AlisaRu
Fragesteller

Ich könnte sie natürlich notfalls auch kürzen

michi57319  14.06.2016, 13:10
@AlisaRu

Ganz ehrlich? Wenn ich so ein Prachtstück besäße, gäbe ich es nicht so einfach her. Wenn die Pflanze es gut verträgt, wenn man sie zurückschneidet, würde ich es genau so machen und sie mit in die neue Wohnung nehmen.