Wie viel Geld habt ihr auf dem Giro?

5 Antworten

Auf dem Girokonto immer ein paar Tausend €. Das reicht vollkommen.

Aber:

Wir haben fast 100.000€ auf dem Tagesgeldkonto, weil wir Wohnungen vermieten und da jederzeit was kaputt gehen kann. Vor zwei Monaten ging die Heizung kaputt und wir benötigten ganz schnell 8.000€.

Zudem wollen wir liquide bleiben für dan Fall, daß wir noch ein Wohnung kaufen. Da brauchst Du auch ganz schnell 20% Eigenkapital und wenn das dann fest angelegt ist wäre das nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TradingJunkie
Fragesteller

Für meine erste Immobilie habe ich das Geld auch Liquide, allerdings nur auf Giro. Die Mühe für Tagesgeld ist es mir nicht wert.

christl10  02.05.2024, 21:15
@TradingJunkie

Das ist dumm. Auf dem Girokonto bekommst Du null Zinsen und auf dem Tagesgeld sind es um die 3%. Zugriff hast Du sowohl auf dem Girokonto als auch auf dem Tagesgeld täglich verfügbar. Bei 100.000€ sind es 3.000€ vor Steuern Zinsen ohne Risiko. Dafür kann man schon mal in Urlaub fahren.

TradingJunkie
Fragesteller
@christl10

Mein Gott. Die 3% hab ich in 1-2 Wochen drin an der Börse. Die Mühe mach ich mir nicht. Nach kosten für so ein Konto und Zeit, lohnt sich das nicht.

christl10  02.05.2024, 21:20
@TradingJunkie

Wer den Pfennig nicht ehrt ist die DM nicht Wert. Haben die mir mal beigebracht und darauf zähle ich heute noch!

TradingJunkie
Fragesteller
@christl10

Auch wieder richtig! Liegt eher daran, dass es ein Angebot der Bank ist.

BackupBone  03.05.2024, 08:27
@TradingJunkie

Und warum tust du das Geld dann nicht an die Börse? Dann hättest du schon sehr bald das Geld für noch ne Grössere Immobilie. Skalierung etc. weisscht.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone

Weißt du überhaupt was Skalierung bedeutet?

Ich handle mit Fremdkapital und bin zur Erkenntnis gekommen dass es so auch besser ist. So riskiere ich mein Geld einfach nicht mehr.

BackupBone  03.05.2024, 08:31
@TradingJunkie

Beschwerst du dich nicht die ganze Zeit, dass die Leute nur auf sicher machen und kein Risiko eingehen wollen? Du hast nun endgültig die Glaubwürdigkeit verloren.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone

Es ist mir komplett Schnuppe ob du mir glaubst oder nicht 😂

Du musst zwischen Mutig und Leichtsinnig entscheiden.

Ist es mutig oder leichtsinnig, das eigene Geld zu riskieren ohne dass man mehr verdient anstatt fremdes Geld zu riskieren? Merkst selbst..

BackupBone  03.05.2024, 08:36
@TradingJunkie

Jede Selbständigkeit abseits deines eigenen Konzeptes wäre somit leichtsinnig, weil man da zwangsweise eigenes Geld riskieren muss.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone

🤦🏽‍♂️ du checkst echt gar nichts.

Wenn man die Möglichkeit hat zwischen leichtsinnigkeit oder sicherheit, sollte man sicherheit nehmen. Hat man Mutig oder sicherheit, sollte man mutig nehmen.

Du musst noch einiges lernen....

BackupBone  03.05.2024, 11:18
@TradingJunkie
Du musst noch einiges lernen....

Und wieder gehst du auf die persönliche Schiene. Aus Missverständnissen wird eine Unterstellung von Bildungsmangel. D

Du musst dringend an deinem Temper arbeiten. Sonst wirst du ein Leben lang anecken, und irgendwann hat das ernstere Konsequenzen.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone
Du musst dringend an deinem Temper arbeiten. Sonst wirst du ein Leben lang anecken, und irgendwann hat das ernstere Konsequenzen.

Beispiel? Ich bin nicht Angestellt, ich kann mich geben wie ich will. Für mich hat das keine Konsequenzen, der Hauptgrund wieso ich Selbstständig bin. Ich bin FREI und keiner kann mir was :D

Du hast nun mal einiges zu lernen, du kannst mut und leichtsinn nicht auseinanderhalten.

BackupBone  03.05.2024, 13:14
@TradingJunkie
Du hast nun mal einiges zu lernen, du kannst mut und leichtsinn nicht auseinanderhalten.

Nochmal, es ging darum, dass DU Investition mit Risiko(was jeder Unternehmensaufbau ist) als leichtsinnig betitelt hast. DU verstehst die Bedeutung von "wäre somit" nicht.

Ein Beispiel für deine Temperproblematik: kommuniziere doch mal mit deinen Kapitalgebern so, wie du hier mit uns kommunizierst. Dann ist schnell schluss mit Money.

Oder draussen wenn du jemand unbekannten begegnest. Da können auch Subjekte dabei sein, die SOFORT handgreiflich werden.

christl10  03.05.2024, 13:17
@BackupBone

Das wird er sehen, wenn er bei der Bank nach einen Kredit fragen wird.

BackupBone  03.05.2024, 13:17
@christl10

Oh, stimmt. Wenn er dem Sachbearbeiter kommt mit: "du kannst mir gar nix, du armer Angestellter".

christl10  03.05.2024, 13:19
@BackupBone

Kann gut sein. Wird aber eine Demütigung werden von einem Angestellten abhängig zu sein.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone
kommuniziere doch mal mit deinen Kapitalgebern so, wie du hier mit uns kommunizierst. Dann ist schnell schluss mit Money.

Wieso sollte ich? Ich werde von denen nicht beleidigt. Ich komme jedem so, wie er mir kommt - ganz einfach.

Oder draussen wenn du jemand unbekannten begegnest. Da können auch Subjekte dabei sein, die SOFORT handgreiflich werden.

Wie gesagt, ich bin zu jedem so wie er zu mir ist. Wenn mich draußen einer Anpöbelt, hätte ich keine Angst vor dem.

Wie gesagt, ich gebe mich, wie ich will. Ich habe diese Freiheit.

BackupBone  03.05.2024, 17:24
@TradingJunkie
Wieso sollte ich? Ich werde von denen nicht beleidigt.

Und wenn? Beleidigst du dann zurück mit der Gefahr der Beendigung des Geschäftsverhältnis?

Du SOLLTEST aber bei manchen da draußen zumindest Vorsicht walten lassen, sonst Ende Gelände. Gut, vllt stört dich das dann nicht.

christl10  03.05.2024, 17:26
@BackupBone

Er ist selbständig und auf keinen angewiesen. Begreifst Du das nicht? Er kann tun und lassen was er will.....so habe ich das verstanden.

christl10  03.05.2024, 17:49
@BackupBone

Zumindest im Kinderzimmer kann er Gott spielen. Wenn er aber nach drausen kommt ändert sich das dann dramatisch.

christl10  03.05.2024, 17:51
@TradingJunkie

Wirst Du schon merken...mußt es nur ausgibig testen und Deine Meinung und Ansicht vertreten. ...Du merkst ja nicht mal hier, wieviel Kritik Du bekommst.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone
Und wenn? Beleidigst du dann zurück mit der Gefahr der Beendigung des Geschäftsverhältnis?

Ja, ist mir Wurst, es gibt genügend andere Prop Firmen.

Du SOLLTEST aber bei manchen da draußen zumindest Vorsicht walten lassen, sonst Ende Gelände.

Hoffentlich lässt mein Stolz das zu wenn es nötig ist.

Gut, vllt stört dich das dann nicht.

Als ich Angestellt war hätte mich das kein bisschen gestört. Hauptsache ein ende von dem Dreck. Aber mittlerweile würde ich absolut nicht gerne sterben wollen. Habe zuviel zu verlieren.

TradingJunkie
Fragesteller
@christl10

Wieso merke ich das nicht? Woran setzt du das fest? Kritik ist das nicht 😂 das sind Beleidigungen. Ist mir aber ohnehin egal. Ich gebe keinen Wert auf die Meinung anderer über mich. Nicht so wie du.

christl10  03.05.2024, 17:55
@TradingJunkie

Ich würde mir schon Gedanken machen wenn fast die ganze Welt gegen mich ist. Deine Zusprecher kann man hier an einer Hand abzählen. Aber Deine Kritiker sind massenweise....

christl10  03.05.2024, 18:13
@BackupBone

Nun ist er mal wieder gesperrt und das dauerhaft nachdem er mich 2 x beleidigt hat, obwohl er immer behauptet er beleidigt nur dann wenn man ihn auch beleidigt....scheint ein großer Lügner zu sein. Das hat er jetzt davon. Gruß!

Jespa666  03.05.2024, 21:51
@christl10

😲 Er ist doch so unterhaltsam, bitte nicht dauerhaft Sperren...

christl10  03.05.2024, 21:55
@Jespa666

Wäre doch echt schwach, wenn er jetzt schon aufgeben würde! 😄

Jespa666  03.05.2024, 21:56
@christl10

Ich will ja noch die Frage erleben, bei der er fragt, was er mit seiner ersten Million machen soll.

Jespa666  03.05.2024, 22:20
@christl10

Müsste er schon nach spätestens 28 Monaten erreicht haben. Hab dafür mein unnützes Schulwissen genutzt und mit Zinseszins und 80.000 Framdkapital bei 10% Rendite pro Monat die Dauer ermittelt.

christl10  03.05.2024, 22:22
@Jespa666

Wobei ich diese Glückssträhne für diese Dauer für utopisch halten.

Momentan die Riesensumme von genau 0,14Cent😄Eigentlich müsste ich Rente bekommen aber davon seh ich schon seit Februar nichts mehr weil meine Bank es einfach einzieht.

Tja gelebt wird eben momentan vom Durchschnorren ,Flaschen sammeln und ab und zu Hilfe der Familie.So ist das Leben.

Aber unter normalen Umständen wären da zu Monatsbeginn ca .500 Euro drauf die dann im Lauf des Monats zum Leben und Rechnungen zahlen draufgehen.Zum was Sparen reichts eher selten.

TradingJunkie
Fragesteller

Hat sich ja gelohnt in die Gaunerkasse einzuzahlen... ich zahle glücklicherweise nichts ein.

BackupBone  03.05.2024, 13:18
@TradingJunkie

Das hat nix mit der Gaunerkasse zu tun. Die Bank würde auch andere Anlagen einbehalten, da wohl irgendeine Schuld beglichen werden muss.

TradingJunkie
Fragesteller
@BackupBone

Doch, hier:

Aber unter normalen Umständen wären da zu Monatsbeginn ca .500 Euro drauf die dann im Lauf des Monats zum Leben und Rechnungen zahlen draufgehen.Zum was Sparen reichts eher selten.

Das wäre der normalfall. Gaunerkasse.

Aktuell rund 1800€.

Und für was nutzt ihr es?

Für das alltägliche Leben.

rd. 5.000-10.000, brauche ich für das tägliche Leben und meine Reisen,

Geld von meinem Job

-----

zum Einkaufen, zum Bargeld holen, zum Überweisen, zum Anlegen, zum Ausgeben

TradingJunkie
Fragesteller

Ich bin wohl der einzige, der auf dem Giro spart :D

einandereruser  02.05.2024, 22:55
@TradingJunkie

falls :D für = dumm stehen sollte, würde ich Dir zustimmen.
Gerüchteweise habe ich gehört, dass man auf dem Girokonto < 1% Zinsen erhält, auf einem Tagesgeldkonto aktuell aber um die 4% p.a.

TradingJunkie
Fragesteller
@einandereruser

Nein, eher für stur.

Ich habe was von 3% gehört. Die Mühe ist es mir ehrlichgesagt einfach nicht wert.