Wie viel Geld für Zeichnungen?

RSkekAvant  16.02.2022, 21:32

Wie lange brauchst du denn für so ein Bild?

abigail123123
Fragesteller

Kommt halt auf das Bild an, aber mindestens 3 Stunden, oft auch viel mehr.

9 Antworten

Es hängt von vielen Faktoren ab.

Da du noch keines deiner Bilder verkauft hast, und es auch auf einfachen Blatt Papier gemalt ist, könntest du dafür 50€ verlangen und schauen ob es dir jemand so abkaufen würde.

Die Bilder sind echt gelungen und wenn du tatsächlich Bilder verkaufen möchtest könntest du diese ja auf Leinwände malen und in Städten in deiner Umgebung fragen ob du diese Ausstellen kannst. So steigert sich der Wert und deine Bekanntheit, so kann man dann schon gutes Geld verdienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berechne den Zeitaufwand, das Material und vielleicht einen kleinen Bonus.

Sagen wir mal 10 Euro das Material, 10 - 15 Euro die Stunde und einen kleinen Bonus.

Was würdest du denn für den Fisch haben wollen?

Finde die Bilder richtig gut, wie lange brauchst du dafür, wie hoch sind deine Kosten

Das sind wirklich richtig gute Bilder!

Die sehen super aus!!

Das Budget hängt davon ab, in welcher Größe das Portrait ist, wieviel Aufwand und vieles mehr… aber insgesamt ungefähr 60 und aufwärts natürlich :)