Wie viel Geld für Gesangsunterricht nehmen?

2 Antworten

Hallo,

wenn man überlegt, dass der Gesangsunterricht (Einzelunterricht) an einer Musikschule von professionellen Lehrern ca. 25 - 30 Euro kostet (45 Minuten), dann wären mir persönlich 20 Euro für einen laienhaften Unterricht (nicht falsch verstehen, aber das ist ja scheinbar die Tatsache) viel zu viel.

10 Euro fände ich sehr angemessen ... zumal die Schülerin ja auch zu dir kommt, bei dir also auch keinerlei Wegezeiten anfallen.

Amy8501
Fragesteller

Entschuldige, da hab ich aus Versehen nicht hilfreich angeklickt! Danke für die Antwort, genau das waren auch meine Bedenken.

dsupper  12.08.2020, 13:26
@Amy8501

zumal du die 10 Euro (oder auch etwas mehr) ja auch cash bekommen würdest, also nicht noch Abgaben etc. zahlen müsstest

Amy8501
Fragesteller
@dsupper

Stimmt, da hast du recht! Danke für deine Einschätzung!

dsupper  12.08.2020, 13:27
@Amy8501

Wie geschrieben, das ist nur meine höchstpersönliche Meinung.

Als Nebenjob ohne Ausbildung sin 15-20€ i.O.

Wenn du das nur bei einer Person machst ist das vermutlich nicht so schlim. Aber komme nicht auf die Idee noch 2-3 Schüler zu nehmen ohne ein Gewerbe anzumelden.

Amy8501
Fragesteller

Hatte ich nicht vor, dafür fehlt auch die Zeit.