Privatlehrer oder Musikschule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, schön, dass du dich entschlossen hast, Klavierunterricht zu nehmen...ist wirklich ein tolles Instrument:-)) ich empfehle dir auch, mal beides als Probestunde zu testen, ich tendiere aber selber klar zum Privatlehrer, wenn es kostenmäßig für dich möglich ist, Vor allem solltest du dir darüber klar werden, WAS du lernen möchtest: einfach Liedbegleitung oder "von der Pike" auf alles...eher Klassisches oder auch progressive Musik. Nimm mal Probestunden und besprich am besten deine Vorstellungen mit dem Lehrer. ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei...und solltest du mal demnächst Noten brauchen fürs Klavier, dann kannst du mich gerne anschreiben. LG Pianoforever

privatlehrer ist besser der kann dir mehr beibringen und ist nicht so gebunden

Auf jeden Fall Privat!! Und die nahm bei mir auf für die Ferien Geld o.O! Eine Privatlehrerin kann sich viel besser auf dich konzentrieren und die bringen dir generell mehr bei. Man muss bloß eine gute finden.

Ich würde bei beiden eine Probestunde nehmen und mich danach für den besseren Lehrer entscheiden.

Im endeffekt, ob Schule oder Privat, das wichtigste ist: wie fühlst du dich mit deine Lehrer! Zufrieden oder nicht?! :) Wie bei alle tätigkeiten die gelernt werden mussen, ist der Lehrer/lehrerin und das zwischenmenschliche das wichtigste! Meiner meinung nach aber, eine grösse vorteil bei Privat ist genau dieses zwischenmenschliches -normalerweise besser auf Dich und deine bedürfnisse eingepasst ist.... Ist aber kein regel! Viel erfolg beim Klavierlernen! :)