Privatlehrer ..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du deine 9 Jahre Schulpflicht hinter dir hast, kannst du theoretisch machen was du möchtest ... Ich sage bewusst theoretisch, weil wenn du dir wirklich einen Privatlehrer besorgen würdest, müssten deine Elter ganz schön viel Geld locker haben ... Aber klar du könntest sowas sogar machen denn: Es ist auch möglich die allgemeine Hochschulreife als externes Abitur zu machen. Bei der Uni würde dieser Abschluss dann auch nicht besser und auch nicht schlechter wie ein normales Abi bewertet werden. Aber auch wenn dich die Schule und die Mitschüler manchmal nerven: Ich würde mich alleine schon wegen der Entwicklung von sozialen Kompetenzen nicht der Schule verweigern! Wenn dann such dir eher eine andere Schule, wo du die Chance hast neue Menschen kennenzulernen ...

du brauchst doch kein privatlehrer die ganze zeit,je nach bedarf wäre das hilfreich=) wenn du nicht gerne zur schule gehst,aber trotzdem dein abi machen willst,mach doch ein fernabitur=) dort kannst selber bestimmen wie lange du braucht beim abi und hast nicht wie in der schule bestimmte regeln.wenn du motiviert und auch fleissig,kann das mit dem fernabitur klappen,die bücher sind selbsterklärend das man auch locker zu hause lernen kann=) googel mal ils,sgd.sie bieten fernabitur egal auf welchem bildungsstand(hauptschule,realschule,mittlere reife usw.) http://www.fernabitur.com/

lg

Du kannst dich wohl privat von einem anerkannten Lehrer unterrichten lassen, aber Abi muss an einer öffentlichen Schule gemacht werde oder ministeriell anerkannten Privatschule.

In Deutschland besteht die Möglichkeit nicht, einen Abschluss über einen Privatlehrer zu machen. Es gilt Schulpflicht.

Weitere Möglichkeiten hast du nicht- Schulwechsel oder an der Schule bleiben.