wie viel Geld braucht man am Tag für Nahrung und Lebensmittel?

6 Antworten

die hier genannten 3-5 € halte ich für realistisch. es kommt halt auf deinen Geschmack an.

Viele Sachen kauft man ja nicht für einen Tag sondern größer das es länger reicht. eine Packung Flakes und einen Liter Milch kosten zusammen ca 3 € halten aber einige Tage außer du ist den ganzen Tag nur flakes.

Brot bekommt du auch für 2-3 € und das hällt länger, genau wie Butter Wurst usw...

Wenn man dann anstelle beim Edika oder Rewe im Penny oder aldi einkauft kann man auch noch ein wenig sparen, obwohl es im Edika, Rewe auch gleichgünstig werden kann nur muss man da etwas mehr suchen

Ich hab mal bei galileo gesehen , das die einen test gemacht haben , und nur am tag mit 1,30 pro person zu essen auskommen mussten . Es hat vollkommen gereicht , man musste nur viel kochen unso . Und ich würde sagen , ohne zu kaufen und sich auch im kiosk mal was kaufen , so 3-5 € täglich

Ich würde sagen dass 3€ als Minimalist realistisch sind

Locker 10€ vielleicht sogar 25€ am Tag. Das kommt immer auf die Person selbst an.

Das hängt davon ab wen du fragst. Natürlich kann man von 3 € am Tag überleben. Das sind dann aber afrikanische Verhältnisse. Alt wirst du so nicht. 10 € sind für eine normale,  gesunde Ernährung realistisch.

LG incredibleXOR