Die wenigsten dieser Firmen sind tarifgebunden. Da ist das Gehalt reine Verhandlungssache. Alles über Mindestlohn ist möglich

offensichtli249
Fragesteller

Was meinst du mit diesen Firmen?

Weil sie jung und neu ist?

DerHans  26.02.2022, 11:38
@offensichtli249

Das ist bei den StartUps wohl das letzte, woran sie denken, einem Arbeitgeberverband beizutreten.

offensichtli249
Fragesteller
@DerHans

Ich kenne zwei Inder, die da arbeiten sind, obwohl sie nicht wirklich intelligent oder kreativ sind.

Wieso schaffen solche Leute es, bei deutschen Startups was zu finden? aber bei andren nicht?

naiv?

salome77  26.02.2022, 13:15
@offensichtli249

Das kannst Du mit Deinem Fachwissen beurteilen?

Auf jeden Fall haben sie einen Job und können in Deutschland leben, etwas, was Du nicht hast.

Kommt natürlich auf die Tätigkeit an.

Danke für die konkreten Informationen über deinen Job und deine Tätigkeiten, sowie Erfahrungen und Ausbildung...

Kristall08  26.02.2022, 11:48

Du kannst überall 0 einsetzen.