Wie viel GB SD Karte für 750D?

7 Antworten

Wofür? Das ist absolut sinnlos, das Geld kannste dir sparen. Wenn du JPEG aufnimmst bekommste auf 32 GB gut 3500 Fotos - so viel machst du an einem Tag niemals. RAW sind's um die 700-800, da sollten schon 64 GB her wenn man viele Fotos macht.

Da eine Videoaufnahme max. 30 Minuten lang sein kann und die Kamera kein 4k kann, wirst du auch dafür niemals 256 GB brauchen.

Ein Akku hält (wenn du Glück hast) 1000 Fotos, nach Herstellerangabe um die 600 glaub ich. Wenn du nun in JPEG aufnimmst brauchts du 4-5 Akkus um ne 32 GB Karte voll zu bekommen. Da sollteste das Geld in Akkus stecken anstatt in ne 256 GB SD Karte.

habakuk63  23.11.2017, 09:43

Speicherkarte / Akkulaufzeit hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke.

Speicherkarte + Kamera = Kompatibilität ist nicht garantiert.

Nach schlechten Erfahrungen mit SD Karten und Kamera nehme ich beim Speicherkarte kaufen immer meine Kamera mit und frage ob ich die Karte einbauen und formatieren darf, um keine weiteren schlechten Erfahrungen zu machen. Mit der Zusage "funktioniert die Karte, kaufe ich diese."

Saturn stellt(e) sich quer, deshalb bekommt Expert jetzt mein Geld.

Ich würde immer zu mehreren Speicherkarten tendieren, als zu einer großen. Wenn es einfach eine weitere Speicherkarte ist wäre es für mich ok. Test = siehe Text oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Es ist besser mehrere Karten mit geringerer Kapazität zu nehmen. Wenn mal eine defekt wird, gehen nicht so viele Bilder verloren. Und außerdem überschreibe ich keine Karte. Ich behandle die Karte wie bei der analogen Fotografie den Film. Das heißt, 1 x benutzt, archviere ich die Karte als zusätzliches Backup.

Keine Ahnung, ob die Kamera das kann. Aber ich kann von einer so großen Karte nur abraten. Zum Einen viel zu teuer. Zum Anderen auch nicht sinnvoll. Wenn die kaputt gehen sollte, sind alle Bilder unwiederbringlich verloren.

Ich habe in meinen Kameras maximal 32GB Karten. Und selbst im raw-Format reicht das für einen Tag. Und wenn nicht, sind genügend Ersatzkarten vorhanden.

Trooper23
Fragesteller

Hatte vor mir eine aus China zu bestellen da kosten die teilweise nur 5-7€
Ein Freund von mir hat diese auch beim selben online china Handel bestellt und diese stehen den Originalen 1:1 gegenüber.
Ich konnte mich auch von der Funktionalität überzeugen er hat allerdings nur die 32GB Variante

Die reicht ja ewig, wenn du nicht gerade eine halbjährige Weltreise planst, genügen auch 64Gb locker