Welches Gimbal eignet sich für eine Canon EOS 750D?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kompatibilität eines Gimbals hat meistens weniger mit der Größe der Kamera zu tun, sondern ob du die Kamera dort einstöpseln kannst, sodass du einen Live-Feed auf der zugehörigen App des Herstellers siehst oder so Funktionen wie Gesichtstracking benutzen kannst. Und nur weil die Kamera in der Kompatiblitätsliste nicht aufgeführt ist, muss das nicht unbedingt was heißen.

Aber auch wenn ein Gimbal also nicht direkt kompatibel ist, kannst du ihn trotzdem nutzen, den Videofeed siehste ja auch auf der Kamera selbst. Ich würde nur bei der 750D keine allzu großen Objektive davor packen, sonst ist es möglich, dass die Kamera hinten anstößt.

Würde den Zhiyun Weebill S nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Hi,

sehr viele Gimbals sind kompatibel, alle,wo man die Kamera drin befestigten kann gehen.

; )

Youtuber210
Fragesteller

Hallo, erstmal Danke für deine Antwort, leider hilft es mir noch nicht ganz weiter, ich hatte zuerst von Zhiyun den Crane 2 im Auge, allerdings wenn ich mir die Camera Compatibility List dafür anschaue ist die EOS 750D nicht aufgeführt, sondern nur EOS R. Dieses gilt auch für alle weiteren Gimbals welche ich mir bisher angeschaut habe, aber ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet :|

Hdhdidbs  30.11.2021, 20:04
@Youtuber210

Verlass dich nicht auf diese Liste, die von Amazon sind einfach unvollständig und velerhaft