Wie viel GB RAM und SSD braucht man für GTA V auf ein Laptop?

5 Antworten

Von Experte GandalfAwA bestätigt

auf wie viel FPS willst du denn spielen? Würde sagen schon so 8 gb ram auf mittleren Einstellungen da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Beim Speicher solltest du mindestens eine 256 gb ssd haben, würde aber in eine mit 512 investieren damit du auch noch paar andere Sachen damit machen kannst als zu GTA V zu spielen.

GandalfAwA  25.11.2020, 16:22

Genau, absolut richtig von Mopa geschrieben.

Und am wichtigsten ist vor allem die Grafikkarte, da sollte es mind. eine Vega 8, besser Vega 11 sein, oder noch besser wäre eine GTX 1050 / 1650.

Eine Intel HD 620 etc. wäre am schlechtesten, damit gehen nur sehr niedrige Settings.

Mopa123  25.11.2020, 16:23
@GandalfAwA

hatte auf meinem alten Laptop mit einer Intel HD Grafikeinheit immer so an den 16 FPS in 720p gekratzt haha

GandalfAwA  25.11.2020, 18:23
@Mopa123

Ohje, 16 FPS in 720p ist noch schlimmer als ich gedacht hätte! 😂 👍

In erster Linie muss ne vernünftige GK drin sein.
Dann tun es auch 8GB RAM

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Mind. so um die 80GB freien Speicherplatz. Achtung: Eine SSD darf nicht vollgestopft werden. Der Arbeitsspeicher sollte so um die 8GB haben, 16 wären natürlich besser.

genausoviel wie auf einem pc auch.

XabnX
Fragesteller

Ich habe kein pc will aber ein Laptop kaufen