Reicht der PC für GTA und co.?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Patrou ;-)

Das ist jetzt keine Hai-End Gaming-Machine.... aber zum ordentlichen zocken besagter Spiele reicht die Karre defintiv aus.

Ist das dieses Teilchen ? https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+t540+15ick+g+90lw001uge+645166

Der i5-9400F ist schon sehr geil, RAM könntest Du noch auf 16GB aufstocken.

Schwächstes Glied ist die GTX1650.... aber die ist auch flammneu.... hat zwar "nur" 4GB VRAM, dafür ist das aber GDRR6 ;-)

Da hast Du definitiv kein schlechtes Geburtstagsgeschenk bekommen :)

Die Leistung des i5 wird viele Jahre reichen.....

Irgendwann gönnst Du dir eine stärkere Graka.... aber erstmal reicht die 1650 auf jeden Fall ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

JimiGatton  29.05.2020, 12:40

Da kannst Du absolut alle aktuellen Spiele drauf zocken, nicht nur GTA und Minecraft.

Nicht mit den höchsten Einstellungen, aber definitiv spielbar.

Wie einige Kumpels schon anmerkten.... RAM bei Gelegenheit auf 16GB aufstocken ;-)

Hey Patrouillino,

Ja das wird er, ich gehe aber von aus das du nicht auf höchsten Grafik Settings spielen wirst.

Lag frei bist du aber dabei!

Dein CPU scheint ganz gut zu sein, die GPU hingegen nicht ganz. Und um MC musst du dir überhaupt keine sorgen machen!

Woher ich das weiß:Hobby

Joa die gtx 1650 hat zwar nur 4gb ram, aber du solltest auf hohen Einstellungen so auf 70-80fps kommen.

Tipp: mit 8gb arbeitsspeicher solltest du, wenn du zockst alle Anwendungen schleißen bis auf das Spiel, da Gta 7gb ram verwendet.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)