Reicht meine RX580 für den Microsoft FSX 2020?

(Genau: Powercolor RX580)

Prozessor: AMD ryzen 5 2600

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ne, die GraKa ist zu schwach 47%
Entspricht dem Mindesten 41%
Ja easy 12%

6 Antworten

Entspricht dem Mindesten

Hab mich zwar noch nicht wirklich mit dem Spiel auseinandergesetzt, aber ich denke, dass die Rx580 das schaffen sollte. Vllt. nicht auf den höchsten Einstellungen bzw. mit konstanten 100+ fps oder so, aber es sollte laufen. Etwas höheres als FullHD wird allerdings dann kritischer.

Lg

Ich habe mal so abgestimmt , weil es sich bei den derzeit von Microsoft veröffentlichten Systemanforderungen vermutlich nur um eine grobe Leitlinie handeln könnte .

Eine Radeon RX 580 ist etwas flotter als eine Geforce GTX 970 und hat mehr als 2 × so viel Speicher wie letztere , ist aber auch nur etwa 5 - 10 % langsamer als eine RX 590 , die ihrerseits ja nur eine taktoptimierte Version der RX 580 ist .

Wenn wir das derzeitige "Ideal" in Form einer RTX 2080 oder Vega VII , 32 GB RAM , moderne 8-Kern CPU mit SMT und 50 MBit/s beim Internet betrachten , dann sehe ich derzeit aber nicht so wirklich "optimales Gameplay" in höheren Qualitätsdetails @ 1080p .

Entspricht dem Mindesten

Auf der Website von Microsoft/Xbox steht das man mindestens eine RX 570/GTX 770, 8gb RAM und 2 GB VRam brauch. Es sollte also theoretisch gerade so reichen. Viele Hersteller berechnen aber ihre Mindestanforderungen aber auch so dass, das Spiel läuft und nicht das es flüssig läuft. Ich würde dir empfehlen nach Videos oder Berichten mit deinem Setup und dem Spiel zu suchen.

Entspricht dem Mindesten

Mit der GPU liegst du knapp unter der Empfehlung

Mindestens RX570, Empfehlung RX590

Mit der CPU liegst du zwischen Empfehlung und Ideal.

Also alles oberhalb von der Mindestanforderung.

Ich denke es wird gut erträglich spielbar sein mit 16GB RAM und in 1080p.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Entspricht dem Mindesten

Sollte ausreichen. Wenn nicht, wäre es für Microsoft eher unvorteilhaft, weil sehr viele die RX580 bzw eine Grafikkarte in dem Leistungsbereich haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich leidenschaftlich mit PC Hardware.