1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die 1650 ist eine dedizierte Grafikkarte und ist damit nicht auf dem Board fest verlötet. Die solltest Du problemlos tauschen können.

Auch der Ram sollte problemlos aufrüstbar sein. Nur leider steht in den Spezifikationen nicht, ob es sich um einen oder zwei Ramriegel handelt. Da solltest Du vor der Neuanschaffung nachschauen.

MD11OL
Fragesteller

Hab ich geguckt steht leider nicht aber im Notfall Kauf ich halt einen ramriegel mehr, danke für die Antwort !

flauski  12.01.2020, 18:27
@MD11OL

Mit nachschauen meinte ich, dass Du den Rechner aufschraubst und guckst, wie viele Riegel in Deinem Rechner stecken.

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Achso ja den Werd ich so oder so aufschrauben :D muss das Ding wahrscheinlich eh in mein Gehäuse umsiedeln weil das Gehäuse bei den PCI slots Nur halbe Höhe verfügbar hat....

flauski  12.01.2020, 18:35
@MD11OL

Halbe höhe? O_o Auf den Bildern sind hinten 4 Slotblenden zu sehen, ergo sollte auch die Höhe von 4 verfügbar sein.

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Sollte ja aber im Produktblatt steht halbe Höhe ^^

flauski  12.01.2020, 18:41
@MD11OL

Und das ist nicht vielleicht die aktuelle Karte?

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Keine Ahnung aber habe mich jetzt doch dazu entschieden noch ein zwei Monate zu warten und ein bisschen Geld zu sparen und dann selbst einen PC zusammenzustellen :D weil mit onBoard chip spielen... Weiss nicht ob das dann so viel besser als meine aktuelle Grafikkarte ist

flauski  12.01.2020, 20:32
@MD11OL

Onboard Chip? Dein jetziger PC ist nicht so schlecht. Ihm fehlt halt ein wenig Ram. Aber, wenn man keine 4k-Festivals feiern will, kommt man auch mit einer 1650 schon recht weit.

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Du Weisst doch gar nicht was mein jetziger PC ist :0 ich hab den Lenovo nicht gekauft, aber ich setz doch eher auf ne rx590 Nitro+ die ich mir dann Irgendwann kaufen werde, für 200€ ist die schon echt top

flauski  12.01.2020, 20:34
@MD11OL

Was hat es dann mit dem verlinkten PC auf sich?

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Ich hatte den überlegt zu kaufen als Upgrade zu meinem jetzigen PC aber wollte erst wissen ob man da überhaupt was machen kann weil mir das ein wenig komisch vorkam mit dieser halben Höhe usw. Sorry habe es zu undeutlich in der Frage geschrieben

flauski  12.01.2020, 20:37
@MD11OL

OK, das ist dann wirklich kompletter Blödsinn. Da kannst Du Dein Geld auch in Fluss werfen und zuschauen, ob es schwimmt. Wahrscheinlich hast Du da dann mehr von.

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Naja ich find für den Preis gehen die Specs eigentlich klar und er ist definitiv besser als mein jetziger - wäre die Grafikkarte nicht onBoard :D

flauski  12.01.2020, 20:46
@MD11OL

Die Grafikkarte ist nicht onboard. Da steckt eine dedizierte Grafikkarte vom Typ Geforce 1650 drin.

MD11OL
Fragesteller
@flauski

Achsooo okay , ja keine Ahnung ... Ich kann PCs zusammenbauen usw aber ich hab mich noch nie mit solchen Grafikkarten Beschäftigt... Egal ich Kauf lieber doch Einzelteile wird halt bisschen teurer aber macht auch mehr Spass :D