Wie viel Gas is in einer 500ml Flasche haarspray da gibt es nichts bei googel?

1 Antwort

Das ist eine wirklich spannende Frage! Ich habe mich mal informiert und nachgemessen. Eine Sprühdose besteht aus der eigentlichen Dose, dem Röhrchen vom Sprühmechanismus bis zum Boden der Dose und dem Sprühmechanismus. In der Dose ist ein Gemisch Ausbildung dem zu versprühenden Produkt und Treibgas. Außerdem werden die Sprühdosen nicht zu 100% gefüllt, da ein freier Raum oberhalb bleiben muss.

Die Inhaltsangabe auf Sprühdosen bezieht auf Produkt PLUS Treibgas. Wie viel Treibgas in der Dose ist, kann man als Kunde nicht feststellen. Haarspray kann bis zu 40% der Füllung aus Treibgas, in der Regel Propan und Butan, bestehen. Bei der Inhaltsangabe stehen die Zusatzstoffe in der Regel in der Reihenfolge ihrer Mengen. Je mehr von einem Stoff enthalten ist, desto weiter oben steht es auf der Liste. Als Beispiel steht bei einem Haarspray an erster Stelle Alkohol dann folgen schon Propan und Butan. Danach kommt erst der ganze Rest. Also zahlt man ziemlich viel Geld für Flüssiggas;-))