Wie viel für meine Zeichnung?

 - (Kosten, zeichnen, Zeichnung)

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ziemlich gut. Sehr.

Katze rechts: Kopf oben wirkt irgendwie an den Enden zwischen den Ohren zu gerade, Nasenbein wirkt zu breit, müsste so schmal sein, wie die Nase oder du bringst mehr Schatten rein.

Katze links: Hals wirkt zu abgeschnitten, selbe Sache, wie bei der rechten Katze. Also das mit dem Schädel.

Bei beiden Katzen sind entweder die Augen etwas zu klein, oder sie haben sehr große Köpfe.

Hund: gibts nicht wirklich zu verbessern, außer, dass der Mund irgendwie ziemlich komisch aussieht.

Könntest vielleicht etwas mehr Lichtreflexionen reinbringen. Z. B. auf die Nase.

Zum Preis: dafür wird niemand mehr als 20 € bezahlen, ich zumindest nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kanns halt

Wiki95
Beitragsersteller

Oh ok :( weiß nicht wie ich das anders machen soll damit es nicht abgeschnitten aussieht. Und ja Proportionen habe ich noch nicht ganz drauf aber ich finde es ok.

Überleg einfach was du für eine Stunde verlangen würdest und Materialkosten dazu rechnen. Also vielleicht denkst du dir so 1€ pro Stunde und 2€ Material dann wären es ja einfach 10€. Da du wahrscheinlich nicht bekannt bist solltest du jedenfalls nicht direkt 300€ verlangen

Wiki95
Beitragsersteller

Ja 300 ist zu viel. Aber ich denke 10 € zu wenig. Ich weiß nicht.

unersetzliche  10.05.2022, 19:38
@Wiki95

Ich würde mich nicht trauen meine Zeichnungen überhaupt für Geld anzubieten, obwohl ich gebauso gut oder sogar besser zeichne xD Mach einfach was du denkst wenn 10€ zu wenig ist vielleicht 25€

Wiki95
Beitragsersteller
@unersetzliche

Ja traue mich auch nicht ganz aber ich meine ich hab echt viel da rein gesteckt. Ja ich denke 20 € wäre gut.

Ich würde einen dreistelligen Preis pro Stunde verlangen. Kann man aber keinesfalls als Vergleich ansetzen, denn ich zeichne und male seit fast 50 Jahren, als ich meine erste Auftragsarbeit machte. Das war das Portrait einer Schulkameradin für 15 DM

Wiki95
Beitragsersteller

Omg nee war mein erster auftrag nichts großes. Bin keine professionelle Künstlerin. So viel würde bei mir keiner zahlen. Male seit 3 Jahren oder so.

Keine Offerte erstellt oder vorher über Preise gesprochen?
Die schwarze Katze ist irgendwie verzerrt - das mindert auf jeden Fall den Wert des Bilds.

Wiki95
Beitragsersteller

Weiß nicht was du mit verzerrt meinst aber über Preise habe ich noch nicht gesprochen. Ich mag das Bild selbst nicht ganz.

Ich würde so 20€-30€ bezahlen für so einen Auftrag.

Ist echt gut geworden finde ich, vor allem die Fellfärbungen gefallen mir 🙂

Wiki95
Beitragsersteller

Dankeschön <3