Wie viel früher sollte man bei einem Konzert da sein?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du stehen möchtest :)

Vorne würde ich ne Stunde vorher sagen und hinten reicht auch direkt beim Einlass oder sogar 15 Minuten vor Show beginn :)

in der Regel eine halbe Stunde früher

Vando  06.11.2018, 20:50

In der Regel ne halbe Stunde? Was will man in der Regel ne halbe Stunde vor Beginn eines kleinen Konzerts da sein?

Um die Gefahr vertrocknete Stempelkissentinte aufgedrückt zu bekommen zu verringern, oder was?

Hast du eine Platzkarte oder stehplatz

Per Gesetz wäre vorgeschrieben, um exakt 19:15 Uhr da zu sein. Und keine Sekunde später, sonst kommt die Polizei und nimmt dich fest.

Und ernsthaft: Du kannst ne Stunde eher da sein, um dann ne Stunde mit Bekannten/Freunden/Kollegen zu quatschen. Du kannst um Punkt 19 Uhr da sein, um dir schonmal ein Bier zu holen und bis zum Beginn des Konzerts mit Freunden/Bekannten/Kollegen zu quatschen. Du kannst auch erst zu Beginn des Konzerts kommen um keine Wartezeit zu haben.